am 31.01.2021 14:03
Hallo,
ich habe einen GigaKombi Vetrag abgeschlossen und möchte gerne die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters hochladen um die 6 Monate Basispreis zu sparen. In der Hilfe steht folgendes:
Wichtig: Für das GigaKombi Restlaufzeit-Programm brauchen wir die Kündigungsbestätigung von Deinem bisherigen Anbieter. Vor allem das Kündigungsdatum ist für uns wichtig. Lade einfach einen Scan hoch. Das geht unter vodafone.de/jetztwechseln.
Nachdem ich meine Daten eingegeben habe bekomme ich folgende Meldung: Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.
Laut Fußnoten müsste ich mit einem Red XS Tarif berechtig sein.
01.02.2021 19:25 - bearbeitet 01.02.2021 19:26
Also der Vodafone Kabel Telefon Internet Anschluss wurde am 28.01.2021 aktiviert. Ich hatte vorher noch ein Unitymedia 2Play 400 Vertrag und bin nach einem Rückholerangebot auf das Gigabit Angebot für 39,99€ eingegangen.
Mein Mobilfunk RED XS Vertrag wurde am 27.01.2021 aktiviert.
Gigakombi wurde beim Kabelvertrag offensichtlich aktiviert. Auf dem Kabel Internet Telefon Vertrag habe ich dafür eine "Euro und Mobile Flatrate" kostenlos erhalten. Damit ist Telefonieren zum Mobilfunk und in 25 weitere Länder wohl kostenlos. Nehm ich dann mal mit, auch wenn ich es nicht gebrauchen kann.
Und auf meinem Mobilfunk Vertrag sollen dann die 10€ Gigakombi rabattierung angewandt werden. Bonus Datenvolumen ist zumindest schon gebucht.
Außerdem hoffe ich das mittlerweile meine Restlaufzeitbefreiuung berücksichtigt wurde. Immerhin habe ich den Link zur Rufnummerportierung per Email erhalten und gehe deswegen davon aus, dass sich da etwas getan hat.
Wahrscheinlich werde ich erst mit meiner ersten Rechnung kontrollieren können ob alles so stimmt wie geplant.
Eine Frage hätte ich da noch: Ich habe eine TV-Start option gebucht um HD Programme zu empfangen für 4,99€ inkl. CI Modul. Ich habe gesehen, dass es zusätzlich 5€ Gigakombirabattierung gibt für einen TV Anschluss. Bin ich mit meiner TV-Start option dazu berechtigt?
am 04.02.2021 18:48
Hallo Shlorox,
nein, TV-Start ist leider nicht dabei.
Die berechtigten TV-Tarife für die GigaKombiTV findest Du im InfoDok4510 auf S. 8.
Viele Grüße
Micha