Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2021 15:09
Als Kunde seit 1995 war mein Vertrag nach zwei Jahren mal wieder abgelaufen , ich nahm an nach Ablauf der Zeit verlängert sich der Vertrag einschließlich der gewährten Rabatte automatisch - falsch gedacht.
Am 04.02.2021 würde der Vertrag weitergehen , aber ohne die Rabatte .
Also habe ich telefonisch am 25.01.2021 meinen Vertrag verlängert mit der Zusage der Mitarbeiterin gleicher Monatsbetrag wie vorher. Dies wurde per Tonbandaufzeichnung aufgenommen .
Am 27.01.2021 rief ich die Kundenbetreung nochmal an, um die Daten sicherheitshalber nochmal abzugleichen.
Nach Aussage eines anderen Mitarbeiters fehlte die volle Höhe, der bei Vertragsabschluß zugesicherten Rabatte.
Was nun ? Der Mitarbeiter verwies an die Kundenbetreung in Ratingen. Dort schickte ich eine email - mit dem Problem , gestattete auch die Anhörung der Tonbandaufzeichnung. Dafürhin bekam ich eine Bestätigung-Email mit einer ID . Seither habe ich nichts mehr gehört.
Meine Meinung - zu einem Vertrag gehört ein Schriftstück mit allen Detalis ,einschließlich der Rabatte.
Mein Problem ist - ich kann nicht bis zur nächste Rechnung warten, da ich nur 14 Tage Widerrufsfrist zum neuen Vertrag habe und nur binnen der 14 Tage das Handy zurückschicken kann.
Kundendienst sieht anders aus .
am 04.02.2021 19:08
Hallo Elli2017,
danke für Deinen Start in der Community - willkommen
Leider sind die Antwortzeiten bei Anfragen per Mail aktuell sehr lang.
Wenn Du magst, schick mir eine PN und ich kläre den Status des Vertrags für Dich.
Viele Grüße
Micha^mfd