Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2021 20:34
Hi,
ich habe meinen Vodafonevertrag am 12. Januar über das Mitarbeiterportal verlängert. Ich habe daraufhin von Vodafone per SMS eine Bestätigung des Tarifwechsels und zwei verschiedene Liefertermine für das bestellte Iphone erhalten.
Wenn ich meinen Bestellstatus unter mein Vodafone prüfen möchte, wird mir allerdings angezeigt das die Bestellung nicht gefunden werden kann?!
Mfg
04.02.2021 07:42 - bearbeitet 04.02.2021 07:46
Hallo @Ben32 !
Wann soll denn laut SMS geliefert werden?
Im Bestellstatus werden dir im Normalfall, wie dort auch angegeben, nur Bestellungen über die Vodafone Hotline, Vodafone.de oder einen Vodafone Shop angezeigt.
Du hast laut eigener Aussage über ein Mitarbeiterportal bestellt. Hast du auf der Homepage dieses Portals in deinem Kundenaccount nachgesehen? Oft ist nicht Vodafone selbst der Betreiber, weshalb die Abwicklung und der Kundenservice zur Bestellung über den Betreiber erfolgt. Im Falle von mitarbeiterportal.com ist das z.B. SBSCOM.
am 04.02.2021 18:31
Danke für die Antwort. Vom Mitarbeitershop SBSCOM wurde nur das Zubehör verschickt. Das Iphone selbst kommt von Vodafone direkt.
Wie gesagt, ich habe bereits einen Liefertermin (16.02) mit Auftragsnummer vom Vodafone Team per SMS erhalten.
LG
am 04.02.2021 18:44
@Ben32 schrieb:
Wie gesagt, ich habe bereits einen Liefertermin (16.02) mit Auftragsnummer vom Vodafone Team per SMS erhalten.
Dann ist es ja so oder so noch etwas hin. Nach Versendung solltest du ja unabhängig von der Funktionalität des Bestellstatus eine weitere SMS Mitteilung (bzw. email) erhalten, ggf. mit Sendungsverfolgung.
Hast du jetzt mal auch im Kundenaccount bei SBSCOM nachgesehen?
Ansonsten:
Möglicherweise kannst du zu einem späteren Zeitpunkt bzw. kurz vor dem angekündigten Liefertermin den Stand über den Vodafone Bestellstatus anzeigen lassen ggf. auch mit Name/PLZ. Dazu kann dir aber sicherlich auch SBSCOM etwas sagen. Verpassen wirst du die Lieferungsankündigung sicherlich nicht (siehe oben).