Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2021 14:03
Hallo,
ich habe einen GigaKombi Vetrag abgeschlossen und möchte gerne die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters hochladen um die 6 Monate Basispreis zu sparen. In der Hilfe steht folgendes:
Wichtig: Für das GigaKombi Restlaufzeit-Programm brauchen wir die Kündigungsbestätigung von Deinem bisherigen Anbieter. Vor allem das Kündigungsdatum ist für uns wichtig. Lade einfach einen Scan hoch. Das geht unter vodafone.de/jetztwechseln.
Nachdem ich meine Daten eingegeben habe bekomme ich folgende Meldung: Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.
Laut Fußnoten müsste ich mit einem Red XS Tarif berechtig sein.
am 31.01.2021 15:08
Normalerweise bist du auch mit dem XS Tarif Gigakombi berechtigt. Welcher Vertrag hängt denn noch daran für das Internet usw. Würde eher darauf tippen das beim hochladen evtl. ein Fehler unterlaufen ist.
Gruß Dieter
am 31.01.2021 15:13
Rufe einfach mal die nachfolgende Nummer an. Die können dir mit Sicherheit helfen.
0800 444065 7822
am 31.01.2021 16:00
@Dieter1950 Ich glaube es scheitert eher an die Teilnahme am Restlaufzeitprogramm.
am 31.01.2021 16:38
Genau, ich komme gar nicht dazu mein Dokument hochzuladen. Weil der genannte Fehler dann bei der Eingabe der Handynummer und des Kundenkennwortes auftaucht.
Die Rufnummer habe ich angerufen und nach 1 Stunde in der Wartschlange wollte die Frau mich an die Kollegen weiterleiten und es wurde dann einfach aufgelegt...
Das ist wirklich enttäuschend.
Ich habe ein Vodafone Kabel Gigabit Vertrag und ein RED XS Mobilfunk Vertrag. Beides ist schon als Gigakombi berücksichtigt worden.
Aber die 6 Monate Restlaufzeit Übernahme kann ich einfach nicht über den genannten Link beantragen.
31.01.2021 17:14 - bearbeitet 31.01.2021 17:18
Was meinst du mit berücksichtigt?
Wann wurde der Mobilfunkvertrag abgeschlossen?
Ist die Gigakombi bereits tatsächlich aktiv (zu sehen anhand Bestätigungs SMS, Bonusdatenvolumen etc.)?
Wenn der Login nicht funktioniert, kann es auch daran liegen, dass die Aktion bei dir einfach nicht hinterlegt ist.
Das lässt sich aber sicherlich klären.
2 Möglichkeiten:
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachsehen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um ggf. um Überprüfung der Gigakombi und Hinterlegung der Restlaufzeitbefreiungsaktion damit du die Bestätigung anschließend hochladen kannst.
am 31.01.2021 17:16
Ja genau ist alles aktiviert. Ich habe jetzt nochmal ne andere Rufnummer angerufen und der Vodafone Support meinte ich soll über das Kontaktformular die Kündigungsbestätigung hochladen.
am 31.01.2021 17:19
Beantwortet die Fragen nicht vollständig...
am 01.02.2021 18:55
Ich habe jetzt plötzlich eine Email von Vodafone erhalten mit einem Link zur Rufnummermitnahme. https://www.vodafone.de/shop/authentifizierung.html?btype=mnp&goto=%2Fhilfe%2Frufnummernmitnahme%2Fs...
Wenn ich den Basispreis bis zu 6 Monate geschenkt beantrage. Ist dann eigentlich eine Rufnummerportierung zwingend?
01.02.2021 18:58 - bearbeitet 01.02.2021 19:00
Nein, eine Portierung ist nicht Voraussetzung für die Restlaufzeitbefreiungsaktion.
Wann wurde der Vertrag denn nun abgeschlossen?