Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2022 17:53
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gigacube über tarifdetektiv bestellt. Ich musste kein Kunden-Kennwort festlegen. GigaCube ist im Einsatz.
Um den Vetrag in MeinVodafone hinzuzufügen brauche ich es aber.
Service-Bot im Chat verweist auf telefonische Klärung und die nette Robodame will dann von meiner Vodafone Kundennummer nichts wissen, d.h. der Anruf wird beendet.
Ein Vodafone-MA ist somit nicht erreichbar.
Zudem werden andere Beträge abgebucht als vertraglich vereinbart.
Noch schlechter kann Kundenservice eigentlich nicht praktiziert werden. Unterm Strich ist Kundenservice nicht vorhanden.
Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.
Kontaktformular habe ich auch schon ausgefüllt, viellicht tut sich da was.
am 21.03.2022 19:34
Bist du denn überhaupt Direktkunde von Vodafone -oder- bist du Kunde eines Drittanbieters wie z.B. Mobilcom-Debitel? Wenn Letzteres der Fall ist, kann deine Kundennummer nicht funktionieren - weil dein Support-Ansprechpartner dann nicht Vodafone, sondern der jeweilige Kundensupport des Drittanbieters ist.
Sollte hingegen "nur" das Kundenkennwort fehlen, dann kannst du dies durch Ausfüllen des InfoDok 265 selbst abändern lassen.
Und das ist halt ein Problem, wenn man Dritte benutzt - denn wenn diese dann wesentliche Daten wie das Kundenkennwort nicht von dir abfragen, sondern irgendwas selbst festlegen und es dir nicht mitteilen, dann ist das eher eine Sache des Dritten als von Vodafone, dir dabei zu helfen.
22.03.2022 07:25 - bearbeitet 22.03.2022 07:28
Ich bin Direktkunde von Vodafone, habe allerdings nur den GigaCube bekommen und keine Vertragsdaten per Post, ergo kenn ich auch z.B. die Rufnummer der GigaCube Sim nicht.
Das hat absolut nichts mit Vetragsabschlüssen über Vergleichsportale zu tun. Hier ist einfach was schief gegangen.
Dazu kommt dann der absolut miese Service, weil ohne diese Daten kein Mitarbeiter von Vodafone zu erreichen ist, weil sowohl der Chat-Bot als auch der Telefon-Bot nicht weiterverbinden.
Ich habe eine Vodafone Kundennummer.... Eine Zumutung.
am 22.03.2022 07:40
Nimm den WhatsApp-Kontakt siehe:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 22.03.2022 10:35
Dann kommt doch auch der Chat-Bot und es endet immer gleich. Hinweis auf telefonische Klärung - Anruf - Telefon-Bot - "Mit dieser Nummer kann ich nichts anfangen" - aufgelegt.
D.h. der Kundenservice ist nicht direkt erreichbar. Rechnung ist nicht einsehbar und es werden falsche Beträge abgebucht.
Diese Woche warte ich noch ab, dann geht das Ganze zum Anwalt.
Es ist unterdurchschnittlich.
22.03.2022 15:25 - bearbeitet 22.03.2022 15:25
Hallo myke,
so soll es nicht sein. 😞
Dann schick uns in dem Fall doch bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, einer Rückrufnummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier, ja?
Viele Grüße
Heike