Giga Kombi als Schwerhöriger
Friedhelm_S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

als ehemaliger Unity Media und jetzt Vodafone Kunde Interessiere ich mich für ihr Giga Kombi Angebot. Auf ihrer Internetseite habe ich mir auch schon ein passenden Tarif samt Smartphone herausgesucht, dabei aber mitgeteilt bekommen das es für mich als ehemaliger Unity Media Kunde nicht möglich ist, dies Online zu buchen sondern nur per Hotline, da ich jedoch hochgradig Schwerhörig bin ist es mir nicht möglich zu telefonieren aus diesem Grund hat mein Sohn dort angerufen und sich beraten lassen ihm wurde jedoch mitgeteilt das es nicht möglich ist mir dieses Angebot zu zu senden oder es in einer Filiale abzuschließen (inklusive der aktuellen Rabatte). Die einzige Möglichkeit wäre eine Vollmacht mit Stempeln ectund das wäre so langwierig das die aktuellen Angebote nicht mehr gültig wären. Nun ist meine Frage ob es wirklich richtig ist das ich durch meine Schwerhörigkeit wirklich von ihren Angeboten ausgeschlossen bin oder gibt es nicht doch eine Möglichkeit das auch ich davon profitieren kann?

Mfg FriedhelmS.

32 Antworten 32

@Friedhelm_S 

@Friedhelm_S  schrieb:

Aber das mit dem Giga Kombi verstehe ich nicht so ganz ich habe gerade nachgeschaut und ich habe den "3 play fly 400 Tarif" und laut der PDF die ttwa2011 verlinkt hat ist das doch ein kompatibeler Tarif?!

Ja, im Infodok ist er aufgeführt. Bevor du irgendetwas unternimmst würde ich dir raten vorerst abzuwarten bis @Matthes hier oder auf eine eventuelle PN- Rückfrage dazu durch dich wieder schreibt bzw. antwortet. Moderatoren sind nicht 24/7 im Einsatz. Er wird sich bestimmt melden wenn er wieder im Dienst ist.

Danke für die Rückmeldung. Ja ich wollte eh bis Dienstag warten bevor ich etwas unternehme da ich dann auch erst das Smartphone und die Unterlagen erhalte. Aber danke nochmal für den Hinweis.

Hallo,

Leider habe ich nun noch ein Problem bei dem ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Und zwar sollte eigentlich am 2.7.21 meine Sim Karte und das Smartphone bei der Post ankommen (wegen Post Identifikation) kurz vorher wurde mir aber per Mail mitgeteilt das sich die Lieferung aufgrund von Lieferschwierigkeiten verzögert und ich die Sachen am 6.7.21 also heute erhalte. Leider habe ich seit dem nichts mehr gehört. Der Bestellstatus steht unverändert auf "die Lieferung wird für den Versand vorbereitet" .  Gibt es einen Weg außer der Hotline um zu erfahren ob es einen neuen Termin gibt? Außerdem würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt den Vertrag zu wiederrufen ohne die Telefonnummer oder die Lieferscheinnummer, da mir beide nicht bekannt sind.

Mfg F. Schafhausen 

@Friedhelm_S 

@Friedhelm_S  schrieb:

Gibt es einen Weg außer der Hotline um zu erfahren ob es einen neuen Termin gibt? Außerdem würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt den Vertrag zu wiederrufen ohne die Telefonnummer oder die Lieferscheinnummer, da mir beide nicht bekannt sind.

Ja, indem du bei deinem aktuellen PN-Kontakt mit @Matthes bleibst und diese Fragen inkl. der Rückfrage zur Gigakombi mit ihm abklärst. Hast du das bereits gemacht? Es läuft dir ja aktuell nichts davon. Bevor dies abschließend nicht geklärt wurde, würde ich mir keine Gedanken wegen eines Widerrufs machen.

Su
Moderator:in

Hallo Friedhelm_S,

sicher werden wir eine Lösung finden.

Bitte antworte auf die PN, die wir Dir geschickt haben. (Danke @ttwa2011)

Gib bitte dazu auch eine Nummer an, unter wir Deinen Sohn erreichen könnten, wenn es Fragen gibt und Ihr einverstanden seid. Smiley (fröhlich)

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Friedhelm_S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das werde ich gerne machen aber bis jetzt haben ich noch keine PM bekommen auf die ich Antworten könnte, oder meinen sie die PM von letzter Woche von Mahttes? 

Su

Hallo Friedhelm,

ja, ganz genau.

Die PN vom 2.7.

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Friedhelm_S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

leider musste ich heute wieder festellen das Vodafone für mich als Mobilfunk Anbieter nicht geeignet ist. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen habe ich jegliches Vertrauen in sie als Vertragspartner verloren in den sehr kurzen Zeitraum den ich jetzt meinen Mobilfunk-Vertrag bei ihnen habe habe ich mehr Probleme als je zuvor mit einem Anbieter. Angefangen von der Tatsache das mir Rabatte zugesagt wurden die erst nach lagen hin und her freigeschaltet wurden dazu musste ich meinen Kabel vertrag ändern wo mir zu gesichert wurde das sich nichts ändert staddessen  sind Sender entfallen. Weiter ging es mit einer absolut überhöhten Rechnung die man nicht mehr ändern konnte mir aber versichert das ich sie bei der nächsten Rechnung gut geschrieben bekomme (ich glaube nicht mehr dran). Dann fällt für einen halben Tag die sim Karte aus und funktioniert erst wieder nachdem ein Techniker sie neu eingewählt hat. Weiter geht es damit das das zum Vertrag gehörende Handy nicht geliefert wird, der Liefertermin ständig verschoben wird und das teilweise ohne irgendwelche Benachrichtigungen der letzte Termin war 2 Monate nach dem eigentlich genannten Termin. Und das ganze gipfelte heute darin das ich eine Nachricht erhalten habe das es aufeinmal jetzt bei der Post ist und innerhalb von sieben Tagen abgeholt werden muss, das hat mich veranlasst sofort 60km aus meinem Urlaub zurück zu fahren um es abzuholen mit dem Ergebnis das man es mir nicht aushändigen kann da der Versender (Vodafone) den identcheck nicht richtig ausgefüllt hat und man es mir deswegen nicht geben darf und es zurück schicken muss. Das heisst ich bin heute völlig umsonst 120km in meinem Urlaub durch die Gegend gefahren, aufgrund der scheinbaren Unfähigkeit von Vodafone. Wie stellen Sie sich vor wird es jetzt weiter gehen? Soll ich das Smartphone überhaupt jemals erhalten? Bezahlen soll ich es bestimmt, oder? eine Rechnung dafür kam ja heute auch pünktlich per Email.  Was sind die nächsten Schritte vodafones? Auf welche unangenehmen Ereignisse muss ich mich noch einstellen? Ich hoffe es liese eine für beide Seiten Akzeptable Lösung für diese Probleme finden und mitlerweile wäre mir die liebste wenn der Mobilfunk Vertrag wieder aufgelösst werden würde.

Edit: @Friedhelm_S Beitrag in den bereits bestehenden Thread verschoben.

Dürfte ich fragen warum der neue thread hier hin verschoben wurde? Es geht ja hier um neue Probleme! 

Edit: @Friedhelm_S Du hattest bereits hier zu dieser Smartphonelieferung geschrieben und warst bereits hier im Thread mit einem Moderator in Kontakt. Es macht Sinn dann diesen Kontakt für weitere Abklärungen zu diesem Vertrag beizubehalten.

@Friedhelm_S

@Friedhelm_S  schrieb:

das hat mich veranlasst sofort 60km aus meinem Urlaub zurück zu fahren um es abzuholen mit dem Ergebnis das man es mir nicht aushändigen kann da der Versender (Vodafone) den identcheck nicht richtig ausgefüllt hat und man es mir deswegen nicht geben darf und es zurück schicken muss.

Das denke ich eher nicht, Du hattest den Vertrag doch selbst online abgeschlossen. Die Daten hast du also direkt so für das System  angegeben. Sie werden im Normalfall 1:1 für den Identcheck übernommen und müssen bei der Überprüfung mit den Daten im Personalausweis übereinstimmen. 

Tipp für die Zukunft: Vielleicht kannst du mit Hilfe deines Sohnes beim erneuten Anlauf die Identifizierung vorab mit Online ID durchführen. Dann kann der Fehler wie jetzt bei bei Postident passiert ausgeschlossen werden  bevor ein überhaupt Smartphone unterwegs ist. Zudem kann die Zustellung dann auch an den Nachbarn etc. erfolgen, falls du nicht zu Hause bist.

Auch wenn das nun aus welchen Grund auch immer mit dem Identcheck nun nicht geklappt hat und sicherlich ärgerlich ist:

Du bist du bezüglich des Vertragsabschlusses bereits mit @Matthes per PN in Kontakt gewesen und hast damit einen direkten Ansprechpartner. Hast du ihn dazu bereits direkt angeschrieben?

Auch das lässt sich klären.