1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gekündigter (zu 04/22) Young M 20GB wurde ohne Zustimmung einfach in einen Red S 10 GB umgestellt!?
young-red
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade bekomme ich eine Mail mit der Umstellung meines gekündigten Young M 20GB 29,99€ in einen Red S 10GB für 39,99€  Was soll das bitte? 

Es gab seit der Kündigung verschiedene Angebote per Mail, Online oder per App, aber es wurde nie einer Verlängerung zugestimmt. Für mich ist das der Hammer, ich hätte nie gedacht das so etwas passieren kann und man von einem Vodafone Mitarbeiter einfach umgestellt wird.

Jetzt hat man neben Stress (unverschuldet) auch aktuell hur die Hälfte an Datenvolumen 

Am Telefon wird man von der 1. 1212-Mitarbeiterin in die Musik geschoben (dann zur Umfrage) und der 2. Mitarbeiter sagt mir das es mehrere Tage dauert den Urzustand wieder einzupflegen Smiley (wütend)

19 Antworten 19
young-red
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und schon kommt die nächste Mail:

Sie bekommen mit dieser E-Mail wichtige Informationen zu Ihrem Vodafone-Vertrag.
Ihre persönliche Nachricht finden Sie im Anhang als PDF.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

Es wäre schön wenn sich ein Vodafone Mitarbeiter/Moderator die Sache mal ansehen würde.

Na ja, so ganz von alleine kommt da nichts zu dir. Du schreibst ,das du auf verschiedene Wege Nachrichten bekommen hast. Ich vermute mal das du da auch tätig geworden bist und so einige Möglichkeiten durchgespielt hast. Und erzähl mir nicht das du das nicht gemacht hast. Das macht fast jeder der auf neue Angebote wartet, weil er gekündigt hat. Ich bin da genauso gepolt. Möglicherweise hast du dabei dann eine Bestellung ausgelöst. Ich gehe auf Grund deiner Beschreibung nicht davon aus das du in einem Shop warst. Da könnte ich mir vorstellen das so etwas da passiert ( und auch schon vorgekommen ist) . In der Tat wäre das ungewöhnlich wenn sich Mitarbeiter aus dem Kundenservice ohne dein dazu tun ein en Vertrag ändern. Außerdem muß nach dem neuen TKG eine Zustimmung deinerseits stattfinden.

Es ist so wie oben geschrieben und da brauche ich dir auch nichts erzählen.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@young-red  schrieb:

.....

Am Telefon wird man von der 1. 1212-Mitarbeiterin in die Musik geschoben (dann zur Umfrage) und der 2. Mitarbeiter sagt mir das es mehrere Tage dauert den Urzustand wieder einzupflegen Smiley (wütend)

In der Regel max. 48 Stunden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke Helferlein 

Heute Mittag wieder eine Mail bekommen:

"...... 

Es tut mir leid, dass der Tarifwechsel durchgeführt wurde.

Dies war ein Versehen.

....."

Jetzt hoffe ich mal das wieder alles eingerichtet wird wie es war und dann bis zum Ende im April läuft.

@Helferlein  schrieb:
In der Regel max. 48 Stunden.

Stand Mittwoch 23.02.2022 18:30 Uhr steht noch der ungebuchte Red S mit 10GB für 39,99€ in Mein Vodafone Smiley (gleichgültig)

PS:

[sakasmus]Toll das sich hier mal ein Mitarbeiter/Moderator meldet und schaut was Sache ist. Top Kundenservice, da fühlt man sich gut aufgehoben. [/sakasmus]

@young-red 

@young-red  schrieb:
PS:

[sakasmus]Toll das sich hier mal ein Mitarbeiter/Moderator meldet und schaut was Sache ist. Top Kundenservice, da fühlt man sich gut aufgehoben. [/sakasmus]

Bevor du eine falsche Erwarungshaltung hast: Es handelt sich hier primär um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum und nicht um einen 24/7 Support Chat.

Wenn du es eilig hast, kannst du dich zur Abklärung neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers und schildere dann dein Anliegen. 

@ttwa2011 Ich danke dir. Bis dahin dachte ich es gebe hier auch Supportmitarbeiter. Schade das User in ihrer Freizeit für Vodafone einspingen (müssen). Bei der Telekom gibt es z.B. Telekomhilft - mal als Anregung Smiley (zwinkernd)

In mein Vodafone wird jetzt der zu April 22 gekündigte Young mit 20GB für 29,99€ angezeigt. 

Auf der einen Seite etwas Schade das Vodafone dies nicht verlängern konnte, obwohl mir "bleib bei uns. ... 33% Rabatt ..." angezeigt wurde. Und möglich muss es ja sein, ein Red M aus den D2 Mannesmann 90ern läuft ohne Gigabonus mit 26GB für 29,99€. Und das ist ein guter Deal für Vodafone, es wird weder groß Telefoniert, gesurft usw. - es wird aber als Sicherheit benötigt.

So wandert die Nummer nun zu Freenet Funk und man ist bei dem selben Preis alle Sorgen los - unlimitiert für 1€/Tag. Und nach der kostenlosen O2-Testkarte (Flat) kann man sagen, das Netz hat sich seit Viag-Interkom-Zeiten verbesser.

@young-red 

du schreibst hier immer nur was du gerne haben möchtest. Aber 1. warum hast du den Vetrag gekündigt. Ist es wegen des Alters oder wolltest du noch günstiger telfonieren. 2. was hast du denn für Vorstellungen bei einer Vertragsverlängerung gehabt. Klar werden hier irgendwelche Angebote gemacht ( 33 %, 20% usw. ). Aber das ist allgemein gehalten für jeden Kunden und nicht nur speziell für dich. Um herauszufinden was für dich möglich ist mußt du schon mit der Fachabteilung besprechen. Manchmal ( ich habe es vor einigen Tagen selber erlebt ) tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf. Und ob VF einen guten Deal eingeht indem du wenig surfst oder telefonierst interessiert niemanden. VF am allerwenigsten. Wenn du jetzt wechselst wirst du dort wahrscheinlich als Neukunde behandelt und erhälst dort einen günstigeren Tarif. Wer sagt denn das du bei der nächsten Verlängerung diesen auch noch bekommst. Ich wäre also mit Vergleichen immer etwas vorsichtig.

In diesem Sinne wünsche ich dir dann alles gute mit dem neuen Anbieter.