1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wurde einfach ohne meine zustimmung verlängert
MarMic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin.

Ich habe gestern  mehrere SMS bekommen das mein Vertrag verlängert wurde. Zudem kam eine SMS das mein neues Handy unterwegs seei. Ich habe aber keinen Auftrag ertweilt meinen Vertrag zu verlängern. Schongleich garnicht mit nem neuen Handy für fast 1000€. Habe mich den Online nach meinen Vertrag erkundigt. Ist tatsächlich verlängert worden. Habe gestern mehrere male die Hotline angerufen. Beim letzten mal hat der Mitarbeiter den Vertrag storniert. Sagte er zumindest und es kam auch eine SMS. Der Vertrag wurde aber nicht Storniert und auf die alten kanditionen zurückgesetzt. Sehe ich in der App. Heute morgen bekomme ich eine Email wo mir ein Handy in Rechnung gestellt wird von fast 1000€. Heute morgen wieder Angerufen. Es wurde der Vertrag angeblich storniert und die Mitarbeiterin wollte mich zurückrufen wegen dem Handy, da sie den Versandservice erst um 8 uhr erreichen könne. Es ist kein rückruf erfolgt und der Vertrag wurde NICHT zurückgebucht.

Nochmal. ICH HABE DEN VERTRAG NICHT VERLÄNGERT. UND ICH WERDE AUCH KEIN HANDY BEZAHLEN.

Sorry. Aber ich bin echt Sauer das soetwas überaupt möglich ist, ohne meine zustimmung einen Vertrag zu Verlängern.

Ich bitte hier um Hilfe, da die Leute an der Holtline anscheinend nicht in der Lage sind zu helfen

12 Antworten 12
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Schau dich im Forum um, dann siehst du hier so einige Kunden, die gleiche Probleme haben.

Oder lies mal hier: https://www.chip.de/news/Auch-eine-Katze-war-betroffen-Vodafone-schiebt-Nutzern-heimlich-Vertraege-u...

Traurig 😞

Auch wenn du keinen Vertrag abgeschlossen hast, löse wenn du kannst einen Widerruf aus.

hab ich doch. Hab da schon zigmal angerufen. Dann wird gesagt, wir stornieren den neuen Vertrag und schalten auf den anderen zurück. Nur: Passiert ist nichts. Das beste ist. Das Handy ist schon fast unterwegs. Ich werde es auf keinen Fall bezahlen. Deren Problem wenn die einfach so Teure Geräte rausgeben ohne nach zufragen.

Ein Widerruf immer schriftlich machen.

@MarMic wie @AdlerAuge dir schon schrieb immer auch den Widerruf schriftlich machen falls es einmal zu einem Rechtsstreit kommt. Darüber hinaus die Annahme des Handys verweigern. Dann bist du erstmal auf der sicheren Seite. Auch wenn du zehnmal beim Kundenservice anrufst dauert es seine Zeit bis der Vertrag storniert und auch erfasst ist. Du tust dir keinen Gefallen damit ständig irgendeinen MItarbeiter damit zu konfrontieren. Dauert nur länger dadurch..

Achtung: Sollte der Vertrag durch einen Shop abgeschlossen worden sein, so könnte es noch sein, dass es kein Widerrufsrecht gibt - dort geht's dann (leider) nur über eine Anfechtung.

Hi.

Hatte vorhin endlich jemandem am Telefon die wohl mehr Ahnung hatte als die anderen davor.

Der Vertrag wird erst storniert wenn das Handy nicht rausgeht. Problem ist, es liegt schon bei UPS. Sie haben jetzt dort eine Mail hingeschickt das es nicht Versand wird.

Ich kann das Handy garnicht annehmen, da es an einer mir gänzlich Unbekannte adresse geliefert wird.

Der Vertrag wurde nicht in einem Shop verlängert sondern Online. Ist mir ein Rätsel, wie die an mein Kundenkenwort gekommen sind.

Anzeige muss ich machen damit mein alter Vertrag wieder eingesetzt werden kann.

Ich verstehe echt nicht wie man ein 1000€ Handy so einfach versendet ohne das es eine bestätigung des Kunden gibt oder das es so beim Kunden  ( oder sonst wem ) abgegeben wird, ohne das derjenige sich Ausweisen muss.

Wenn jemand Zugriff zu deinem Benutzeraccount hat, kann er darüber auch eine Vertragsverlängerung mit beliebiger Versandadresse auslösen...

Dann muss da auch nichts mehr separat bestätigt werden - weil derjenige dann ja in deinem Namen agiert. Gleiches gilt auch, wenn demjenigen dein Kundenkennwort vorliegt - dann agiert er ebenfalls unter deinem Namen.

Die Frage ist nur?

Woher hat er/Sie das Kundenkennwort. Ich gebe es nur bei vodafone an wenn ich danach gefragt werde.

Und das letztemal wo ich kontakt mit Vodafone hatte war so mitte letzden Jahres.

@MarMic du solltest nicht so blauäugig sein und glauben das nur Mitarbeiter von VF Zugriff haben können auf deine Daten. Sollte jemand deinen Account gehackt haben könnte es schneller als du denkst noch andere Unannehmlichkeiten geben. Ich persönlich würde dir deshalb raten auch alles andere zu überprüfen und evtl. Paßwörter ändern usw. Das ist nur ein guter Rat mehr nicht.