Fehlender Rabatt
Moritz98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde, 

Ich habe leider ein Problem mit meinem Mobilfunkvertrag gehabt, wobei mir am Telefon scheinbar keiner helfen konnte. 

Ich habe den Vertrag am 19.04.2022 abgeschlossen, wobei ich telefonisch den Konditionen des Vertragszusammenfassung zugestimmt habe, die mir zugesendet wurde. 
Mein Tarif kostete 29,99€ regulär, da ich aber noch einen DSL Vertrag habe, wurde mir der Gigakombi Rabatt von 10€ zugesagt. 

Leider habe ich erst vor ein paar Tagen bemerkt, dass mir dieser Rabatt niemals gegeben wurde. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich das hätte bestätigen müssen mit einem Link der mir angeblich geschickt wurde. Deswegen hat sich mein Vertrag OHNE MEINE ZUSTIMMUNG am 25.04.2022 geändert auf den regulären Preis. 

Ich finde das ist eine Frechheit, weil in der Bestätigungsmail nur steht, dass ich meine Email Adresse bestätigen soll und sonst nichts. 
Ich sehe es nicht ein, Mehrkosten in Höhe von 50-60€ zu haben, wenn der von Vodafone versprochene und in meiner Vertragszusammenfassung eingetragene Rabatt einfach nicht gegeben wurde! 

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? 

Vielen Dank schon mal im Voraus. 

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Moritz98 

Wenn der fehlende 10€ Rabatt in Form einer nicht erfolgten Gigakombieinbuchung fehlt hat das sicherlich nicht von einer Bestätigung abhängig.

Die Gigakombi kann jederzeit eingebucht werden, wenn berechtigte Tarife (Siehe hier ab S.4) vorliegen.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und bitte unter Angabe der Kundennummern von Mobilfunk und Festnetz um Einbuchung Gigakombi.

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

So sollte es zeitnah klären lassen.

Vielen Danke schon mal für die Antwort. 

leider habe ich das Gespräch schon mehrfach geführt und da hieß es jedes Mal das ich es hätte früher merken müssen und das ich es hätte bestätigen müssen. 

Aber dann bleibt mir nichts als es zum 5 mal zu probieren. 

Danke auf jeden Fall.

@Moritz98 

Gerne!

Ich hatte dir nicht zu einem Gespräch geraten sondern zu einer schriflichen Abklärung mit der einfachen Bitte um Einbuchung der Gigakombi. .Smiley (zwinkernd)

Das führt meist zu weniger Missverständnissen und du hast es schwarz auf weiß.

Die Gigakombieinbuchung ist wie geschrieben jederzeit möglich. Du musst sie nicht in Zusammenhang mit der Vertragsbestätigung setzen. Wenn die Voraussetzungen stimmen (siehe oben) erhälst du sie definitiv.

Inwieweit man dir für die Monate seit April entgegenkommen kann, kann ich nicht beurteilen. Frage einfach freundlich nach.

Gut das stimmt, sorry. 
dann werde ich diesen Weg nochmal einschlagen und hoffen, dass mir dort jemand helfen kann.. 

Was mich halt so ärgert ist das der Rabatt ja eingetragen war, das nur scheinbar nicht umgesetzt wurde. Und das soll jetzt mein Fehler sein und ich muss da ewigkeiten hinterher rennen.. das ist extrem ärgerlich 

Dann nochmal, Vielen lieben Dank für den Tipp 🥰

@Moritz98 

@Moritz98  schrieb:

Was mich halt so ärgert ist das der Rabatt ja eingetragen war, das nur scheinbar nicht umgesetzt wurde. Und das soll jetzt mein Fehler sein und ich muss da ewigkeiten hinterher rennen.. das ist extrem ärgerlich 

Bei der Gigakombieinbuchung müssen für eine erfolgreiche Buchung auch Name, Adressen und IBAN abgeglichen werden. Da kann es schon einmal haken, so dass nachgeholfen werden muss. Das hat also nichts mit der fehlenden Berücksichtigung im Auftrag zu tun, sondern mit der Umsetzung.

Nach Einbuchung der Gigakombi erhälst du SMS zu den Gigakombivorteilen und eine email zur Einbuchung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite die im Rahmen der Gigakombi ebenfalls enthalten ist. Somit hast du zeitnah die Info ob überhaupt eine Gigakombi aktiv ist.

Wenn du das nicht erhalten hast, hätte es dir theoretisch schon im April direkt auffallen müssen. Ansonsten spätestens mit der ersten Rechnung in der die Gigakombi nicht in Abzug gebracht wurde, da noch nicht aktiv.

Somit hättest du auch nicht Ewigkeiten hinterher rennen müssen und spätestens mit der April/Mai Rechnung reagiert. Also zumindest ein bisschen liegt auch der Fehler bei dir.Smiley (zwinkernd)

Aber das lässt sich durchaus klären! 

Ja, da hast du recht. 

Ich habe darauf vertraut statt zu kontrollieren und das war ein Fehler der mir sicher nicht nochmal passiert. 

danke für deine Hilfe!