Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2022 18:57
Also ein bischenwas von mir ich bin seit ca 24Jahren bestandskunde noch aus der Anfangszeit von Vodafone aber was ich nun seit dem 15.9,2022 mit mache ist unfasbar. Ich habe 1 Hauptvertrag mit Partnerkarte plus eine Red Kids Karte.Am 15.9 sah ich das der Vertrag der Partnerkarte zum Dezember 22.12.2022 ausläuft nun wollte ich den Vertrag der 24 Monate ohne neuem Händy für 45€ ausläuft nun mehr bei Neuvertragsabschließung mit einem Gerät abschließen vor her jedoch verglich ich genau den gleichen Tarif mit Samsung Z Fold 3 für1€ und 20Gig Datenvolumen was ok ist.Was aber eine wirkliche Kundenverblödung für bestandskunden ist gleicher Tarif nur 10Gig Datenvolumen und einem nicht Hochwertigerem Gerät also sprich bei genau dieser vertragsverlängerung gäbe es das Samsung Z 3 Fold nicht. Noch zudem die Karte Rufnummer von mir nicht bekannt seit einigen Tagen angeblich wegen *** gespert ist und heute 22.9.2022 angeblich entsperrt ist immer noch nicht funktioniert wurden genau an diesem Vertrag änderungen an den Daten unternommen ohne das ich selbst irgend etwas dazu getan habe.Vertrags beginn Plötzlich 30.6.2021 vertrags ende Anstatt 22.12.2022 plötzlich der 29.5.2023 ist. Ich habe mich nun entschlossen alle 3 Verträge zu Kündigen da hier etwas absolut zum Himmel stinkt.Nach mehrmalige Kontacktaufnahme Telefonisch 2 einfach abgebrochen nach 20m wartezeit habe ich kein Bock mehr.Wennn Vodafone meint Neukunden mit ein und dem gleichen Tarif u Vertrag zu begünstigen dann bitte ohne mich,da ich auch kurtz vor einem Umzug stehe und mein Festnetz ebendso über Uitimedia läuft heist es hier auch auf Nimmer wiedersehen neue Provider tretten mir schon die Türe ein die keine Verbindungsabbrüche durch updates verursachen vollziehen.
am 22.09.2022 21:16
Hallo @Reihner !
Die Hauptkarte und die Partnerkarte sind eigenständige Verträge mit eigener 24 monatiger Laufzeit.
Wenn du die Partnerkarten zu anderen Zeitpunkten als die Hauptkarte abgeschlossen bzw. auch verlängert hast kann es zu unterschiedlichen Laufzeiten kommen.
Die Laufzeiten des jeweiligen Vertrags kannst du in der monatlichen Rechnung einsehen.
@Reihner schrieb:
Also ein bischenwas von mir ich bin seit ca 24Jahren bestandskunde noch aus der Anfangszeit von Vodafone aber was ich nun seit dem 15.9,2022 mit mache ist unfasbar. Ich habe 1 Hauptvertrag mit Partnerkarte plus eine Red Kids Karte.Am 15.9 sah ich das der Vertrag der Partnerkarte zum Dezember 22.12.2022 ausläuft nun wollte ich den Vertrag der 24 Monate ohne neuem Händy für 45€ ausläuft nun mehr bei Neuvertragsabschließung mit einem Gerät abschließen vor her jedoch verglich ich genau den gleichen Tarif mit Samsung Z Fold 3 für1€ und 20Gig Datenvolumen was ok ist.Was aber eine wirkliche Kundenverblödung für bestandskunden ist gleicher Tarif nur 10Gig Datenvolumen und einem nicht Hochwertigerem Gerät also sprich bei genau dieser vertragsverlängerung gäbe es das Samsung Z 3 Fold nicht.
Wenn die Verträge gekündigt sind, ist die Kundenrückgewinnung dein Ansprechpartner für ein individuelles Angebot. Hast du dort schon einmal nachgefragt ob man dir deine Wunschkonditionen anbieten kann?
Die Chancen sind sicherlich nicht schlecht...
Die Kundenrückgewinnung kann dich nur kontaktieren wenn du in der Beratungseinwilligung (Mein Vodafone App: "Einstellungen&Infos", "Datenschutz&Werbeeinstellungen","Beratung&Angebote" zumindest bei "Anruf nur Vertragsverlängerung" den Schieber an hast.
Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich.
(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)
Solltest du bis zum Vertragsende nicht über die Kundenrückgewinnung fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer wie oben bereits geschrieben in Vodafone Callya wechseln. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einem Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Es gelten dann die gewünschten aktuellen Aktionskonditionen für Neukunden.
am 22.09.2022 22:12
Das weiß ich schon selbst das Vertragslaufzeiten vareieren,was mich nur stört ist laut Rechnung der letzten Monate die Partnerkarte Laufzeit bis 22.22.2022 hatte und seit diesem Quartal plötzlich Vertragsbeginn und Ende absolut abweichen.
am 23.09.2022 07:34
@Reihner schrieb:
Das weiß ich schon selbst das Vertragslaufzeiten vareieren,was mich nur stört ist laut Rechnung der letzten Monate die Partnerkarte Laufzeit bis 22.22.2022 hatte und seit diesem Quartal plötzlich Vertragsbeginn und Ende absolut abweichen.
Was hast du bisher dazu unternommen um dies zu reklamieren?
Das lässt sich doch schnell klären wenn so zutreffend wie du schreibst.
Du kannst Vodafone dazu z.B.. per What's App kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig
) und schildere dein Anliegen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier .
am 23.09.2022 07:50
Mindestens 10mal Kundenbetreuung kontaktiert das Problem wurde aber nicht gelöst
23.09.2022 07:55 - bearbeitet 23.09.2022 08:03
Schriftlich? Dann bekommst du auch eine Antwort. Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nicht der Fall ist, außer es ist doch nicht so zutreffend. Selbst dann erhälst du aber eine Antwort mit Erklärung.
am 23.09.2022 08:33
Sorry bei 10 Mal KB Kontakt Telefonisch habe ich absolut mit gebrochenem Schultergelenk bestimmt anderes zu tun als den KB schriftlich zu Kontaktieren. Alle 3 Verträge sind nun Fristgerecht gekündigt. Nicht nur wegen des Problems der Daten. Wie in der überschrift zu lesen Bestandskunde wird benachteiligt. Gleicher Tarif aber abweichende Konditionen warum Neukunde anderes Gerät bekommt als Bestandskunde bei vertragsverlängerung plus 10 gi Datenvolumen mehr, ist mir absolut unbegreiflich. Aber wie nun auch geschrieben 3 verträge sind gekündigt der 4 Folgt mit dem Festnetzanschluss der zwar bei Unitymedia ist aber seit das Vodafone nicht mehr direkt verwaltet und seinen monatlichen Updates bestimmt nicht das gelbe vom Ei ist. Was Vodafone Uetimedia nicht bedenkt bei diesen bis zu 20st dauernde Updates weder Festnetz noch TV funktionieren und dann noch zusätzlich 0 Händyemfang bei Krankheit ist das ganz dolle.