Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2022 12:01 - zuletzt bearbeitet am 06.01.2022 10:13 von CommunityTeam
Hallo, ich wollte gerade das Opt-In für eine vorzeitige Rufnummernportierung setzen. Dabei stellte sich heraus, dass mein Geburtsdatum falsch hinterlegt ist was bei der Portierung auch zu Problemen führen kann. Wie kann ich das Datum ändern lassen?
Vielen Dank im Voraus
Edit: @wekerhbg Beitrag ins passende Board verschoben.
am 05.01.2022 12:05
Sende Kopie von Perso oder Geburtsurkunde und bitte um die Korrektur des Geburtsdatums im Kundendatensatz.
am 06.01.2022 00:04
@wekerhbg Allerdings gibts im Festnetz-Bereich keine vorzeitige Portierung wie im Mobilfunk und dementsprechend auch kein Opt-in. Gehts denn bei dir um einen Kabel-Internet&Phone-Vertrag oder um Mobilfunk?
am 06.01.2022 08:06
@Torsten Es geht um einen Mobilfunk Vertrag.
am 06.01.2022 13:43
Hallo wekerhbg,
schade, dass Du uns verlassen möchtest. 😞 Was kann ich tun, dass Du es Dir doch noch einmal überlegst?
Ansonsten nimm doch bitte dazu mit uns Kontakt auf. Entweder schriftlich oder telefonisch. Wie das geht, siehst Du hier .
Viele Grüße
Heike
am 23.08.2023 23:00
Hallo nochmals,
Mir ist aufgefallen das ich mein Geburtsjahr falsch hinterlegt ist was muss ich tun um ins richtige zu ändern hotline anrufen oder Email Kontakt?
am 24.08.2023 06:40
Per Anruf wird nichts geändert, du musst den Beweis antreten. Und das geht nur schriftlich. Nutze die verschiedenen Kontaktkanäle.