Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2021 12:35
Hallo,
letzte Woche rief mich ein Kundenbetreuer an und bot mir bei einer Verlängerung und Verzicht auf ein neues Smartphone 39 € monatlich einschließlich 10 GB an.
Heute rufe ich bei Vodafone an und man will nichst mehr davon wissen - auch online geht nichts.
Ich will kein verdammtes Ei-Phone für 99 Euro (Apple kommt mir nicht ins Haus)! - Aktuell brauche ich überhautpt kein neues subventionierts Smartphone. Aus Frust habe ich jetzt den Vertrag gekündigt, der dummerweise bis April 2022 läuft.
Bin stinksauer.
Gruß
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.03.2021 16:25 - bearbeitet 13.03.2021 16:25
Das kann nur ein Missverständnis sein. Du wirst nicht gezwungen mit Smartphone zu verlängern bzw. für 12 weitere Monate die Zuzahlung zu bezahlen wenn du kein Smartphone benötigst.
Eine Umstellung auf einen Sim Only Tarif ist zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit im April möglich. Somit ist es aktuell noch etwas zu früh. Eine Verlägnerung mit Smartphone ist hingegen bereits ab dem 21. Vertragsmonat möglich. Deshalb bietet man dir diese aktuell an.
Bei Wechsel in den Sim Only Tarif startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu und ersetzt die 12 monatige.
Siehe dazu hier.
am 13.03.2021 15:58
Hallo @Frankonius !
Welchen Tarif hast du denn aktuell?
Handelt es sich um einen Sim Only Tarif oder mit Smartphone?
Wenn mit Smartphone, wann wurde das letzte Smartphone bezogen?
am 13.03.2021 16:15
Es handelt sich um Vodafone Red 2017 M mit Premium Smartphone Special
der im April seit 2 Jahren läuft (74,99 Euro im Monat). Das Smartphone ist damit nach 2 Jahren mehr als bezahlt und ich werde dazu gezwungen das jetzt noch ein weiteres Jahr zu bezahlen müssen, obwohl ich kein neuen Smartphone will. Diese automatischen Vertragsverlängerungen um ein Jahr sind aus meiner Sicht sowieso ganz übel - selbst Sky hat diese Unsitte abgeschafft. Richtig sauer bin ich, weil man mir vergangene Woche noch einen viel günstigeren Tarif angeboten hat - nur war ich nicht bereit, so etwas während der Arbeit abzuschließen.
Habe heute bei der Kundenbetreuung angerufen - da hat man mir erklärt, ich sei dazu verdonnert, den Tarif ein Jahr weiter zu bezahlen. Wollte ich es billiger haben, wäre ich gezwungen ein neuen Vertrag mit einem Billig-Smartphone abzuschließen - das wären dann aber immer noch 54 €.
13.03.2021 16:25 - bearbeitet 13.03.2021 16:25
Das kann nur ein Missverständnis sein. Du wirst nicht gezwungen mit Smartphone zu verlängern bzw. für 12 weitere Monate die Zuzahlung zu bezahlen wenn du kein Smartphone benötigst.
Eine Umstellung auf einen Sim Only Tarif ist zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit im April möglich. Somit ist es aktuell noch etwas zu früh. Eine Verlägnerung mit Smartphone ist hingegen bereits ab dem 21. Vertragsmonat möglich. Deshalb bietet man dir diese aktuell an.
Bei Wechsel in den Sim Only Tarif startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu und ersetzt die 12 monatige.
Siehe dazu hier.