Neuer Young Tarif parallel zum Alten
FR1277
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

bei mir läuft ein Young Tarif bis Januar, der bereits gekündigt ist. Jetzt habe ich ein gutes Angebot für einen neuen Young Tarif, wie läuft das dann? Zwei gleichzeitig erlaubt Vodafone ja nicht. Wird dann automatisch der alte Vertrag teurer, oder läuft der neue Vertrag anders bis der Alte vorbei ist?

Danke!

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @FR1277 !

Der neue, parallel laufende Vertrag wird dann bis Januar 15€/Monat teurer.

Was spricht denn gegen eine Vertragsverlängerung über die Kundenrückgewinnung?

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@FR1277 wenn dein Vertrag im Januar ausläuft, bist du doch in dem Bereich von 3 Monaten vor Vertragsende, wo du schon verlängern könntest. Mach es doch so wie dir schon @ttwa2011 geraten hat. Dann bist du auch auf der sicheren Seite und mußt keinen zweiten Vertrag abschließen. Und ja, der erste Vertrag wird wahrscheinlich keine Rabatte mehr enthalten wenn du welche inkludiert hattest. Nach 24 Monaten ist meistens schluß damit.

Was dagegen spricht? Die "Angebote" über die Kundenrückgewinnung sind eher "Ach lieber Kunde, wir haben schon so viele Kunden, wir brauchen sie nicht mehr".

@FR1277 kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Worüber hast du denn dein gutes Angebot erhalten. Wahrscheinlich über einen Drittanbieter/Reseller. Dann schlag doch zu wenn es sich für dich rechnet.