1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte zum eigenen Vertrag dazu, Laufzeit?
LFC-YNWA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits, 

ich habe seit ca. 1 Jahr einen Vodafone Young M Mobilvertrag laufen. 
Ich würde nun gerne eine Zweitkarte für eine andere Person dazubuchen. 
Ich finde das Ganze seitens Vodafone aber dermaßen undurchsichtig, dass ich hoffentlich direkt hier ein paar meiner Fragen klären kann. Ich wäre der Community sehr dankbar! 

- Zum Verständnis: Laut Vodafone teilt man sich das Datenvolumen mit dem Karten-Partner. Das kostet 20 EUR pro Monat für den Partner und die Partnerkarte erhält zusätzlich 10GB Datenvolumen. Habe ich das richtig verstanden?

- Teilt man sich nur das Datenvolumen des Grundtarifs von "Karte 1" oder auch sämtliche Boni-Volumen, Streaming Pässe, GigaKombi Zusatzvolumen, nicht genutztes Volumen aus dem Depot, usw., die aus meiner GigaKombi und dem Young Tarif entspringen?

- Meine aktuelle Vertragslaufzeit geht noch ein Jahr. Geht die Laufzeit der Zweitkarte dann auch nur noch ein Jahr, oder läuft diese 24 Monate?
Für den Fall dass sie 24 Monate liefe: An welchen Konditionen würde sich dann die Karte 2 die restlichen 12 Vertragsmonate orientieren, wenn Karte 1 fristgerecht gekündigt wurde?

Danke und bleibt gesund!


3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @LFC-YNWA !

 


@LFC-YNWA  schrieb:

- Zum Verständnis: Laut Vodafone teilt man sich das Datenvolumen mit dem Karten-Partner. Das kostet 20 EUR pro Monat für den Partner und die Partnerkarte erhält zusätzlich 10GB Datenvolumen. Habe ich das richtig verstanden?

Korrekt. Du bist Vertragsnehmer. Die Red+ Allnet läuft auf die gleiche Kundennummer wie die Hauptkarte. Die 20€ für die Red+ Allnet (Sim Only) erscheinen somit auch auf deiner Rechnung.

 


@LFC-YNWA  schrieb:

- Teilt man sich nur das Datenvolumen des Grundtarifs von "Karte 1" oder auch sämtliche Boni-Volumen, Streaming Pässe, GigaKombi Zusatzvolumen, nicht genutztes Volumen aus dem Depot, usw., die aus meiner GigaKombi und dem Young Tarif entspringen?

Du kannst das komplette auf der Hauptkarte verfügbare Datenvolumen mit der Red+ Allnet teilen. Der Vodafone Pass der Hauptkarte ist hingegen nicht auf der Red+ Allnet nutzbar. Es kann aber für die Red+ Allnet ein eigener Pass gebucht werden. Siehe hier.

 


@LFC-YNWA  schrieb

- Meine aktuelle Vertragslaufzeit geht noch ein Jahr. Geht die Laufzeit der Zweitkarte dann auch nur noch ein Jahr, oder läuft diese 24 Monate?
Für den Fall dass sie 24 Monate liefe: An welchen Konditionen würde sich dann die Karte 2 die restlichen 12 Vertragsmonate orientieren, wenn Karte 1 fristgerecht gekündigt wurde?

Die Red+ Allnet ist ein eigenständiger Vertrag mit 24 monatiger Mindestlaufzeit. Entfällt die Hauptkarte wird die Red+ Allnet in einen Red S 2019 mit 8GB für 39,99€ umgestellt (mit Smartphone ggf. mit Zuzahlung). Siehe hier.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Das sind leider garkeine guten Neuigkeiten für mich - da ich bei meinem nächsten Vertrag die Vodafone Young Vorteile nicht mehr nutzen kann, bin ich gezwungen diesen zu beenden - dementsprechend ist das dann auch kein besonders guter Deal mehr für die Karte 2.
8 GB Datenvolumen für 39,99 EUR pro Monat sind utopisch.

@LFC-YNWA 


@LFC-YNWA  schrieb:

Das sind leider garkeine guten Neuigkeiten für mich - da ich bei meinem nächsten Vertrag die Vodafone Young Vorteile nicht mehr nutzen kann, bin ich gezwungen diesen zu beenden 



Wenn du bei einer Verlängerung noch unter 28 Jahre bist, erhältst du die Young Konditionen nochmals für volle 24 Monate.

 

 

Ansonsten kannst du mit der Hauptkarte im Rahmen eine Vertragsverlängerung auch aus deinem Young Tarif in einen anderen Tarif wie z.B. die Red Tarife wechseln. So bleibt die Hauptkarte erhalten.