Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2021 20:22
Hallo zusammen. Bei der telefonischen Bestellung meines Mobilfunkvertrages hieß es, dass ich eine 6 monatige Basispreis Erstattung beantragen kann. Ich hatte bisher Vodafone Internet und Telefon.
nun wollte ich mich für die Erstattung anmelden, aber es kommt nur die Mitteilung, dass ich an dem Programm nicht teilnehmen kann., Man sollte doch eigentlich die Kündigungsbestätigung des anderen Anbieters einreichen. Wie kann ich die Erstattung nun beantragen?
danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.07.2021 18:02 - bearbeitet 15.07.2021 18:04
@Juniorschmaal schrieb:
Hab an kontakt@vodafone.com eine Mail mit der Kündigungsbestätigung geschickt. Ich hoffe, das reicht, um die Frist zu wahren.
Siehe dazu hier.
Die Aktion muss bei dir hinterlegt sein. Dann klappt es auch mit dem Login innerhalb der 14 tägigen Frist. Es hilft nicht einfach an eine beliebige email Adresse eine Kündigung zu schicken. Wann war denn der Vertragsabschluss?
Der richtige Weg ist wie bereits oben von @Torsten geschrieben, entweder hier auf einen Moderator bzw. eine Moderatorin zu warten
oder
solltest du es ganz eilig haben, neben der Hotline Vodafone alternativ z.B. auch per WhatsApp zu kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags um Überprüfung der Einbuchung der Restlaufzeitbefreiungsaktion im Rahmen der Gigakombi, damit du dich auf der Aktionsseite einloggen kannst.
am 14.07.2021 20:34
Ist die GigaKombi bereits gebucht und bestätigt? Ggfs. blockiert der Vorgang noch die Buchung des Restlaufzeitprogramms. Wenn du ein wenig Geduld hast, bis sich hier ein:e Mod meldet, kann der/die auch nachschauen, wo es hakt. Ansonsten wend dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp, auch die können da gezielt helfen.
am 15.07.2021 09:31
Die Giga Kombi ist gebucht und erscheint namentlich auf der Rechnung. Ich habe gelesen, dass man innerhalb 14 Tage die Unterlagen der Kündigung einreichen muss.
am 15.07.2021 11:37
Hast du das ganze über diesen Link gemacht: https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html ???
am 15.07.2021 13:09
Bei mir war es ähnlich, da hatte es wohl ein Problem mit der Buchung gegeben, darum konnte ich das ebenfalls über die Homepage nicht machen. Das konnte aber eine Kundenetreuerin ganz schnell erledigen. Warte einfach, bis sich hier ein:e Mod meldet oder wende dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.
am 15.07.2021 17:40
Ja, den Link hab ich benutzt.
"Prüfen Sie bitte Ihre Daten
Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen."
Hab an kontakt@vodafone.com eine Mail mit der Kündigungsbestätigung geschickt. Ich hoffe, das reicht, um die Frist zu wahren.
15.07.2021 18:02 - bearbeitet 15.07.2021 18:04
@Juniorschmaal schrieb:
Siehe dazu hier.
Die Aktion muss bei dir hinterlegt sein. Dann klappt es auch mit dem Login innerhalb der 14 tägigen Frist. Es hilft nicht einfach an eine beliebige email Adresse eine Kündigung zu schicken. Wann war denn der Vertragsabschluss?
Der richtige Weg ist wie bereits oben von @Torsten geschrieben, entweder hier auf einen Moderator bzw. eine Moderatorin zu warten
oder
solltest du es ganz eilig haben, neben der Hotline Vodafone alternativ z.B. auch per WhatsApp zu kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags um Überprüfung der Einbuchung der Restlaufzeitbefreiungsaktion im Rahmen der Gigakombi, damit du dich auf der Aktionsseite einloggen kannst.
am 16.07.2021 07:49
Vielen Dank.
Das mit Whats App werde ich versuchen.
Die Information mit der Mail an kontakt@... kam sinnigerweise gestern telefonisch von einer MItarbeiterin der Hotline.
am 16.07.2021 15:03
Hi Juniorschmaal
Konnte Dir inzwischen geholfen werden?
Wenn nicht, schick gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 17.07.2021 17:49
Hallo zusammen.
vielen Dank an alle, die mir mit ihren Tipps weiter geholfen haben. Der weg mit WhatsApp hat prima funktioniert. Allerdings muss ich sagen, dass mich heute sogar ein Mitarbeiter von Vodafone wegen meiner Mail zurück gerufen hat. Prima.
wenn alles das, was ich nun schriftlich habe,sich auf den nächsten Rechnungen widerspiegelt, bin ich top zufrieden.