abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelt Bezahlte Handy Rechnung
AlessiaMilli
Rookie
Rookie

Hallo

Ich habe am Freitag meine Rechnung überwiesen. Wie jeden Monat. Heute früh sehe ich das Vodafone abgebucht hat. Habe ich irgendwie die Chance das Geld zurück zu kriegen?

 

Ich überweise jeden Monat selber...

 

Danke schon mal für die Hilfe  🙂 

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@AlessiaMilli irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn du doch jeden Monat selber überwiesen hast, warum bucht dan VF ab ohne dafür autorisiert worden zu sein. Wie lange überweist du schon und hattest du in der Zwischenzeit irgendeinen Kontakt und das Bezahlverfahren geändert.

Genau da liegt das Problem. Ich überweise seit einem Jahr selber. Ich habe lediglich die Bezahlung meiner Rechnung auf den 15.des Monats einrichten lassen. Das wars. 

 

Laut Google kriegt man das zuviel gezahlte Geld nicht zurück, und wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Finde ich persönlich nicht so toll 

@AlessiaMilli dabei wird es wohl zur Umstellung auf Abbuchung gekommen sein. Konntest du denn in der Zwischenzeit klären was jetzt weiter passiert. Aus abrechnungstechnischen Gründen ist es bei VF so das der zuviel bezahlte Betrag verrechnet wird. Finde ich persönlich auch nicht so toll. Aber was hindert dich daran grundsätzlich abbuchen zu lassen. Bezahlen mußt du doch sowieso und das Geld muß dann auch auf deinem Konto sein auch wenn du überweist.