1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Ratenzahlung und Vertragsverlängerung
BjoernHH
Youngster
Youngster

Moin zusammen,

vielleicht gibt es hier mal Kompetente Hilfe. Denn über Telefon oder WhatsApp Kanal schein nur Halblaien unterwegs zu sein.

Problem Nummer eins:

ich habe eine Ratenzahlung bei Vodafone, für eine zuvor nicht bezahlte Rechnung.

Aktuell wird mit der jetzigen Rechnung Rate 4/6 eingezogen. Soweit so gut.

Dann habe ich über den WhatsApp Kanal gesprochen und gefragt wie hoch denn die letzten beiden Raten seien, dieses sagte man mir und ich habe Betrag X überwiesen. 

Dann viel mir im Online Banking auf das ein Betrag Y mit der letzten Rechnungsnummer und meiner Kundennummer abgebucht wird. In einer Willkürlichen Summe, die nicht mit meinem letzten Rechnungsbetrag zu tun hat.

Dann hatte ich angerufen und versucht dieses zu klären. Dann hieß es Sie haben ja Betrag X überwiesen und das wurde meiner Rechnung gutgeschrieben, und müsse den Rest selber überweisen, da ich nun Selbst Zahler bin? 

Darauf sagte ich da wird ein Betrag Y abgebucht, angeblich würde man den Betrag im System nicht sehen. Und ich müsse Betrag Z überweisen plus die ausstehenden Raten, ich sagte dazu nur das würde Rechnerisch nicht funktionieren. Da wurde die Kollegin am Telefon schon sehr ungemütlich, ob ich Ihr Ihren Job erklären müsse, sie arbeiten seit drei Jahren bei Vodafone. Darauf war meine Antwort nein, aber einfache Mathematische Aufgaben, für einen 3 Klässler. Wenn ich den Betrag für die Raten überwiesen haben und sie Betrag Y abbuchen, was Sie ja nicht sehen können, dann kann Betrag Z nicht so Hoch sein und die Raten noch oben drauf. 
So nun ist noch ein Betrag offen und der sollte abgebucht werden, was wohl auch nicht passieren wird, es wird immer Schlimmer bei Vodafone.

Problem zwei:

Ich habe ja die zwei besagten Raten, die ich Ja überwiesen habe offen, damit ich eine Vertragsverlängerung machen kann. Angeblich hat eine Kollegin die Ratenzahlung schon gelöscht und ich könne eine Verlängerung beantragen.

Das habe ich dann auch versucht und ich würde ja auch gerne bei Vodafone bleiben. Aber bis jetzt hat es keiner geschafft mir als Langjähriger Kunde ein akzeptables Angebot für ein IPhone 17 Pro zu machen, ich müsse ja noch warten, dann würde ich ein Top Angebot bekommen. Ich soll eine Zuzahlung von 129 Euro leisten, ich Sry, Neukunden bekommen das Handy für einen Euro mit meinem Tarif und auch die Konkurrenz hat bessere Angebote, weshalb ich nun gekündigt habe, man kann wohl auf Langjährige Kunden verzichten. Vielleicht gibt es hier ja ein Vernünftigen Kompetenten Menschen der Weiterhelfen kann.

Grüße

Björn

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wende dich am besten über WhatsApp an Vodafone und auch dort bekommst du ggf. eine Vertragsverlängerung. Ich Spreche, zumindest wegen der Verlängerung, aus eigener Erfahrung.

Hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.

Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Warte einfach bis die Ratenzahlung tatsächlich abgeschlossen ist und du dich in der tatsächlichen monatlichen Verlängerung befindest.