Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2022 10:50
Ich habe in 07/22 den Handyvertrag gekündigt und benötige dringend für die Steuererklärung, die unbedingt abgegeben werden muss noch die Mobilfunkrechnungen vom 01.03-31.12.022.
Leider komme ich mit dem Tobi Assistenten nicht weiter. Ich bekomme immer wieder die Ansage: "Geben sie die Telefonnummer ein oder rufen sie später an." Da der Vertrag gekündigt wurde, wird die Verbindung immer abgebrochen.
Wie komme ich so schnelle s geht an die Mobilfunkrechnungen 2021. Per E-Mail kamen nur 01-02.2022. Internen Bereich zum Herunterladen gibt es auch nicht, da mein Vertrag dort nie angelegt wurde.
Bitte um schnelle Hilfe.
am 05.12.2022 11:05
Der Support ist leider hier raus, also wende dich an die Kundenbetreuung, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine alten Daten.
Die Rechnung bekommst du aber nur kostenpflichtig.
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Info:
LG
am 05.12.2022 11:34
Dank für die schnelle Antwort.
Das zeigt mir nur das Vodafone es nicht verdient treue Kunden zu haben,
Danke das du mich wachgerüttelt hast
Das ist sehr schade das Vodafone mal da wieder die Hand aufhält und kräftig verdienen will, obwohl ich noch Kunde mit dem Festnetzvertrag bin. Darüber wird man wieder mal nicht informiert. Eine Mitarbeiterin versprach mir die Rechnungen in den nächsten Minuten per E-Mail zu senden, aber diese kamen nie an.
Ein Versprechen ist wohl bei Vodafone nichts wert.
Wir wissen doch das nur noch Callcenter Mitarbeiter davorgeschaltet werden und Vodafone nur an Neukunden Interesse hat.
Ich hatte zwar schon gekündigt und es läuft monatlich teurer weiter da ich mich noch nicht entschieden hatte zu welchem Anbieter ich gehe aber das gibt mir zu bedenken mich schneller für einen anderen Wettbewerber zu entscheiden, der auch an seinen Kunden und Ex-Kunden noch interessiert und erreichbar ist selbst unter dem Gesichtspunkt, wenn ich draufzahle.
Der Vodafone Kundenservice und der Assistent ist der reinste Witz und voll der Reinfall. So verliert Vodafone immer mehr Kunden aber wahrscheinlich habe sie eh schon zu viele. Die Bewertungen sagen alles. ich habe meine auch gerade veröffentlicht.
Dann kümmere ich mich wohl besser jetzt um meinen neuen Festnetzanbieter, denn unter dem Gesichtspunkt möchte ich nicht länger Vodafone Kunde bleiben.
05.12.2022 11:49 - bearbeitet 05.12.2022 11:50
Hattest Du Erfolg? (PS: Haben eben Deine Antwort gelesen..... )
Habe ein ähnliches Problem, da meine Frau meinen Vertrag übernommen hat und meine Daten ab Übernahme (letzte Woche) komplett gelöscht wurden....
Habe gerade die Kundenbetreuung angerufen und mir wurde kein kostenpflichtige Rechnung angeboten, habe aber auch nicht explizit danach gefragt.
Ich bin etwas sprachlos, denn ich kann z.B. in meinem Vodafone Portal sehr wohl noch meinen Festnetz Vertrag einsehen, obwohl ich Anfang des Jahres zu Vodafone Kabel (Unitymedia) gewechselt bin.
am 05.12.2022 11:50
Schnell gibt's da leider nichts - die Rechnungen kannst du über die erwähnten Kontaktwege nur als kostenpflichtiges Doppel herunterladen. Und selbst wenn du deinen Vertrag im Kundencenter hinzugefügt hättest, wären dort nur die Rechnungen der letzten 13 Monate einsehbar - was dir wiederum nicht wirklich weiterhelfen dürfte.
Du hättest die Rechnungen halt zeitnah selbst herunterladen müssen - jetzt gibt's die halt nur noch als kostenpflichtiges Doppel per (Schnecken-)Post...
am 05.12.2022 11:55
Nein leider nicht, bin nicht wirklich weiter gekommen. Werde mich wohl damit abfinden müssen das Vodafone der Vergangenheit für mich angehören wird. Gibt ja zum Glück noch andere Anbieter, die wissen, wie man seien Kunden behandelt
am 05.12.2022 11:58
Versuche es nicht über die Hotline, sondern nutze entweder das Kontaktformular oder versuche es über Social Media.
@paradiesvogel24 schrieb:
Gibt ja zum Glück noch andere Anbieter, die wissen, wie man seien Kunden behandelt
Auch bei anderen Anbietern liegen die Rechnungen im Onlineportal nur für begrenzte Zeit vor - will man dort Rechnungen von weiter zurückliegenden Zeiten haben, kostet das auch dort Geld.
am 05.12.2022 12:02
Wie meinst du das per Kontaktanfrage kostenpflichtig herunterladen?
Über die Kontaktanfrage geht gar nichts, weil dieser blöde Assistent dann einem nicht wirklich weiterhilft.
ich habe vorhin eine E-Mail an: kontakt@vodafone.com gesendet, mit der Bitte um Zusendung der Rechnungen per E-Mail für das Jahr 2021. Ich hatte doch geschrieben, dass ich keinen internen Zugang zum Herunterladen der Rechnungen hatte. Da redet sich aber Vodafone mal wieder raus. Statt die Rechnungen dem Kunden zuzustellen, was deren Pflicht ist, ist jetzt der Kunde der blöde. Na mal gucken wie lange sie es sich leisten können ihre Kunden zu vergraulen. Kundenservice haben die noch nicht verstanden.
am 05.12.2022 13:11
Das kann schon sein, nur hatte ich bei Vodafone den Handyvertrag nicht im Onlineportal und habe nur 2 Rechnungen für den Zeitraum bekommen. Andere Anbieter haben andere Vorteile und bessere Erreichbarkeit. Thema Vodafone hat sich für mich erledigt.
am 05.12.2022 19:15
@paradiesvogel24 schrieb:
(...) Statt die Rechnungen dem Kunden zuzustellen, was deren Pflicht ist, ist jetzt der Kunde der blöde. (...)
Das haben sie getan, als sie dir die Rechnungen im MeinVodafone Webportal online zur Verfügung gestellt haben. Wenn du diese nicht herunterlädst, kann VF nichts dafür.
@paradiesvogel24 schrieb:
Wie meinst du das per Kontaktanfrage kostenpflichtig herunterladen?
(...)
Herunterladen kannst du die Rechnungen nicht mehr. Über das Kontaktformular kannst du um Zusendung der Rechnungskopien bitten. Pro Rechnungskopie werden ca. 5,00 € berechnet Die Zusendung erfolgt dann per Briefpost.