Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2022 15:30 - zuletzt bearbeitet am 16.06.2022 16:52 von ttwa2011
Hallo,
kann den Mobilfunkvertrag zwar zu mein Vodafone hinzufügen, jedoch wird es in der App nicht angezeigt.
Im Dashboard auf der Webseite werden beide Verträge angezeigt, in der App auf dem iPhone aber nicht.
Beide Verträge mehrfach gelöscht und hinzugefügt, als das nicht half auch noch die App gelöscht und neu installiert. Nichts passiert. Webseite Ja, App nicht.
Und bevor einer fragt: Ja, das Telefon ist eingeschaltet.
Vielleicht kann sich das ja auch mal jemand angucken.
Sonnige Grüße!
Edit: @waaaarek Zu besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben.
am 17.06.2022 11:53 - zuletzt bearbeitet am 17.06.2022 12:08 von ttwa2011
zu 1; Mit einem neu kreierten "MeinVodafone" Zugang.
XXXX
Der Kabelvertrag lief mit dem Benutzernamen XXXXX
Habe auch schon einen komplett frischen Account mit anderen Zugangsdaten erstellt und beide Verträge hinzugefügt - bei Login mit dem neuen Benutzernamen und Passwort kommt wieder nur der Kabelvertrag.
zu 2: In der Vertragsverwaltung habe ich lediglich die Möglichkeit, die Kundennummer (!) als alternativen Login hinzuzufügen.
beim Versuch unter "Meine Verträge und Teilnehmer" die Rufnummer als Teilnehmer hinzuzufügen kommt nur die Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuch es später nocheinmal."
Edit: @waaaarek Benutzername entfernt.
17.06.2022 12:06 - bearbeitet 17.06.2022 12:09
Dann probiere doch noch folgendes:
17.06.2022 12:29 - bearbeitet 17.06.2022 12:31
Funktioniert auch nicht
die Möglichkeit die Telefonnummer zum Login zu nutzen wird mir nicht angezeigt
die im vorigen Post verwendeten "Benutzerdaten" waren fiktiv; "bla@web.de" und "bla@web.de-vf" sollten nur zur Verdeutlichung dienen, dass es sich um zwei verschiedene Accounts handelt
17.06.2022 12:46 - bearbeitet 17.06.2022 12:48
Möglicherweise konkurierende Verwaltung:
Gehe mal in der Vertragsverwaltung unten auf "Andere Verwalter meiner Verträge und Rufnummern" (Siehe auch in deinem Screenshot) und entferne hier beim Mobilfunkvertrag die Verwaltung in den anderen Accounts bevor du die Kundennummer des Mobilfunkvertrags hinzufügst.
am 17.06.2022 13:05
Verwalter entfernt
beim Login mit dem neuen Benutzernamen kommt folgende Fehlermeldung
"Leider wird deine Nummer in der MeinVodafone-App noch nicht unterstützt"
am 17.06.2022 14:08
Obwohl du zuvor nach Entfernung aus der Verwaltung und Hinzufügen bei nur einem Account dort in der Vertragsverwaltung nach Hinzufügen der Kundennummer des Mobilfunkvertrags bei "Rufnummer zum Login verwenden" den Schieber aktiviert hast?
am 17.06.2022 14:13
Ich kann lediglich die Kundennummer hinzufügen.
Den von dir zitierten "Rufnummer zum Login verwenden" Schieberegler sehe ich nicht.
Will ich über "Teilnehmer hinzufügen" die Rufnummer nebst Kundenkenntwort hinzufügen, kommt die " Da ist was schiefgelaufen" Fehlermeldung.
am 20.06.2022 13:03
Hi waaaarek,
der Login dafür ist auch anders, geh mal in der App unten auf Produkte, wenn Du Dich vorher mit Benutzername und Internetkennwort eingeloggt hast solltest Du dort alle Verträge finden und dann entsprechend auswählen können.
Oder kommt unter Produkte nichts? Ggf. da mal Logout wählen, dann auf den Reiter Festnetz oder Kabel und dann Login neu mit Benutzernamen und Internetkennwort, dann sollte auch alles unter Produkte zu finden sein.
Wenn Du nicht weiter kommst, muss ich auch genauer schauen, dann schick mir bitte per PN Deine Mobilfunknummer mit Kundenkennwort und Deinen Benutzernamen für mein Vodafone.
Viele Grüße
Inken