Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2022 17:43
Hallo,
ich hoffe hier kann mir ein Vodafone Mitarbeiter mit meinem Problem weiterhelfen.
Da ich mir ein neues Mobiltelefon gekauft habe, wollte ich mir über MyVodafone eine Triple-SIM Karte bestellen, da meine aktuelle SIM Karte nicht in das neue Gerät passt (einmaliger Preis Euro 9.90, keine Vertragsänderung, keine Zusatzoptionen).
Leider ende ich dort seit mehreren Tagen nur mit einer Fehlermeldung 'Das funktioniert gerade nicht. Leider steht der Service momentan nicht zur Verfügung. Versuch es bitte später noch einmal.'.
Es würde mich sehr freuen, wenn ein Vodafone Mitarbeiter diese Zeilen hier liest und die Zusendung einer neuen Triple-SIM Karte veranlassen könnte (zum einmaligen Preis von Euro 9.90, keine Vertragsänderung, keine Zusatzoptionen). Meine in MyVodafone hinterlegte Postanschrift ist korrekt.
Vielen Dank im voraus und mit besten Grüßen,
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.07.2022 16:24 - bearbeitet 11.07.2022 11:51
Hallo zusammen,
eine neue SIM-Karte könnt Ihr über die Kundenbetreuung bestellen.
Am einfachsten über WhatsApp unter 0172 1217212.
Viele Grüße
Heike
am 05.07.2022 20:41
Hi @Chris99,
hattest du es mit der alten SIM-Karte und dem alten Telefon auch einmal über die MeinVodafone App probiert?
am 05.07.2022 20:46
Hallo Mav1976,
vielen Dank für Deine Antwort.
Mein altes Telefon ist _wirklich_ alt 😉
Da läuft die App nicht d'rauf.
Beste Grüße,
Christian
am 05.07.2022 23:17
Könnte das Problem evtl. größer sein? Ich habe auch seit etwa 2 Stunden genau dasselbe Problem. eSim Bestellung geht nicht, weil "Das funktioniert gerade nicht. Leider steht der Service momentan nicht zur Verfügung. Versuch es bitte später noch einmal." Mein Vertrag/Sim wurde am Vortag aktiviert. Gibt es evtl. eine Karanzzeit o. ä.?
Ferner empfinde ich das schon ziemlich ärgerlich, dass es bei Vertragsabschluss heißt "ein eSim Profil kannst du bequem nach Aktvierung der Sim-Karte bestellen" - dann aber direkt Zusatzgebühren in Rechnung gestellt werden.
am 06.07.2022 09:33
Kann ich nur bestätigen. Sowohl über die APP als auch auf dem PC über das MeinVodafone-Portal. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Wäre spitze wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
Danke im vorraus 🙂
06.07.2022 16:24 - bearbeitet 11.07.2022 11:51
Hallo zusammen,
eine neue SIM-Karte könnt Ihr über die Kundenbetreuung bestellen.
Am einfachsten über WhatsApp unter 0172 1217212.
Viele Grüße
Heike
am 09.07.2022 15:42
Hallo @HeikeF,
vielen Dank für den Link zur WWW Kundenbetreung!
Habe dort das Problem gemeldet, einen telefonischen Rückruf bekommen und habe nun seit gestern eine neue Triple-SIM Karte.
Beste Grüße,
Christian
am 10.07.2022 19:17
Hey Christian,
klasse, dass es geklappt - und ich find's super, dass Du hier ein Feedback gibst.
Fall gelöst - Schloss dran.
Dir noch einen schönen Sonntag Abend
Beste Grüße
Micha