Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2022 20:27
Guten Abend liebes Vodafone-Team,
ich bitte um Eure schnelle Hilfe.
Am 16.03.2022 habe ich einen Vertragsabschluss über Eure Hotline abgeschlossen. Es handelt sich um ein tollen GigaDeal-Tarif - Handy zu 1€ + 24-Monate-Vertrag, unter Voraussetzung, dass ich unter 28 bin und auch ein DSL-Vertrag bei Euch führe. Dies trifft beides zu.
Dazu habe ich während des Gespräches eine Vertragszusammenfassung und nach Vertragsabschluss per Tonbandaufnahme eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten.
Daraufhin wollte ich mich nochmal erkundigen, wann ich denn mein neues Handy und Eure SIM-Karte erhalte.
Leider habe ich dazu über Eure Bestellhotline und Servicehotline keine Auskunft erhalten. Auch im Shop hat man mich an Eure Hotline 0800171212 verwiesen.
Heute habe ich dann endlich eine nette Dame in der Servicehotline erreicht, welche mir schildert, dass meine Bestellung stoniert worden sei. Grund dafür: "technische Probleme".
Sie könne an dieser Stelle nichts weiter für mich tun. Die Konditionen könne Sie mir nicht mehr anbieten.
Ich bin sehr traurig über den Umgang mit mir als bereits bestehenden Kunden. Und kann ein derartigen Umgang nicht erklären.
Sollten Probleme bei meiner Bestellung aufgetreten sein, dann hätte man mich doch jederzeit kontaktieren könne, damit ich eine erneute Bestellung auslöse.
Zumindest aber ist doch eine Informationen über technische Probleme eine mindest Erwartung, die ich als Kunde stellen kann. Meint Ihr nicht?
Bislang sind meine Informationen lediglich von telefonsicher Herkunft.
Tatsächlich erwarte ich gemäß meiner erhaltenen Bestellbestätigung immer noch die Zustellung von Gerät und SIM-Karte wie per Tonbandbestellung abgeschlossen.
Bitte unterstützen Sie mich bei einer Aufklärung der Situation.
Bisher bin ich hilflos allein gelassen.
Einen solchen Umgang mit Kunden kann ich mir wirklich schlecht vorstellen.
Ich bitte dringend um Ihre Rückmeldung,
Mit freundlichem Gruß
Mark
am 02.04.2022 03:35
Hey mein Lieber hört sich nicht gut an, was fürn Handy hast du dazu genommen ?
Schau mal, mit deiner Bestellnummer hier rein Deinen Bestellstatus online abfragen (vodafone.de)
Berichte dann gerne, sollte noch nichts klar sein, gucken wir gemeinsam 🙂
LG
02.04.2022 08:33 - bearbeitet 02.04.2022 08:33
Hallo Benjamin,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe nun nachgeschaut, und es kommt die Mitteilung, dass es kein Ergebnis für mich gibt.
Als Handy wurde mir das Iphone 13 mini bestätigt.
Kannst du mir sagen, wann Gerät und SIM-Karte ankommen?
LG Mark
am 02.04.2022 20:44
Die spannende Frage ist, wer @Benjamin36 sein soll, da er gemeinsam mit dir reinschauen will?
Ein Mod und somit ein MA von Vodafone ist er schonmal nicht^^
am 02.04.2022 21:22 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2022 12:44 von Claudia
@Gr3g Das ich kein Mod bin, da hast du recht. Aber MA schon, da ich auch nicht im Dienst bin aber dennoch Hilfsbereit bin, kann ich dies natürlich weiterleiten. Da der gute bisher keine richtige Antwort bekommen hat. die offensichtliche Frage, kann man nicht offen stehen lassen. Können sie bestimmt nachvollziehen 🙂
Ich wünsche ihnen trotzdem ein schönen Abend und stehe ihnen zur Rate bei fragen.
Liebe Grüße 🙂
Community Team: Du bist nicht berechtigt, Kundendaten anzufordern. Wir haben Dir dazu erneut eine PN geschrieben, halte Dich bitte daran. Siehe dazu auch Punkt 1.11 bei den Forenregeln .
am 02.04.2022 21:34
Ähm, du willst als MA intern eine Anfrage aus dem Kundenforum weiterleiten, also ein 'Ticket' aufmachen? Bist du dir sicher, dass dies Compliance-konform ist?^^
am 03.04.2022 06:20
am 03.04.2022 06:37
@Benjamin36 was @Gr3g schrieb sollte dich zum Nachdenken bringen. Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Da kannst du im Rahmen deiner Möglichkeiten auch anderen helfen. Du solltest aber nie im Auftrag von VF handeln und bei vertraglichen Angelegenheit von dir aus mit den Daten anderer User dienstlich arbeiten. Das soll und darf nicht sein. Meldet sich hier ein Mod und bietet hilfe an, ist das im Sinne von VF so gewollt. Daher solltest du dich auf deine Beratertätigkeit hier beschränken.
am 03.04.2022 17:25
Beenden ist 'ne dolle Idee, selten soviel BS gelesen...
am 15.04.2022 03:11
Hallo Mark,
so traurig es auch ist, aber du stehst nicht allein da.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Kundenbindung-leicht-gemacht/td-p/2900954
Das ist mein Verlauf...ähnlich wie bei dir.
Hab trotzdem schöne Ostertage
LG