Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2023 12:01 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2023 15:48 von ttwa2011
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde. Wir haben sowohl unseren DSL-wie auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Nun habe ich meinen Vertrag gekündigt.
Vodafone unterbreitete mir nun ein neues Angebot:
Giga Mobil M (unbegrenztes Datenvolumen aufgrund des Kombivorteils) XXXX€
Apple IPhone 14 Pro 256GB monatlich 40€
Einmalzahlungen 379€
Ich denke, es ist kein miserables Angebot, aber letztlich überzeugt es mich nicht.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass aufgrund der Vertragsverlängerung wieder Schwierigkeiten entstehen, da der eine Vertrag anteilig berechnet wird für den Zeitraum bevor der andere startet und ich deshalb nicht entspannt jeden Monat den Betrag i.H.v. XXXX€ zahle, wie zuvor auch. Letztlich entstehen mir aufgrund der Umstellung übergangsweise höhere Kosten. Deshalb gab es zuletzt ein Angebot über einen Gutschein i.H.v. XXXX€, der auf die kommenden Rechnungen angerechnet wurden. Dieser hat letztlich dazu beigetragen, dass ich mich entschlossen habe, den Vertag zu verlängern. Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Berechnungen für die Überleitung in den neuen Vertrag? Hattet ihr ähnliche Schwierigkeiten oder fandet ihr das angemessen?
zudem würde mich interessieren, ob ihr dieses Angebot als überzeugend einschätzt und eine weitere 24-monatige Vertragslaufzeit eingehen würdet?
ich bin unsicher und vertraue auf euer Schwarmwissen.
Edit: @normalverrückt Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.
am 22.01.2023 13:25 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2023 15:48 von ttwa2011
Hallo
kurze Zwischenfrage 🙂
wie kommt der Preis von XXXX€ für Giga Mobile M zustande?
Mein Vertrag steht in 3 Wochen zur Verlängerung an deshalb Frage ich.
gruß
M
am 22.01.2023 13:26
Vodafone erstellt zu oft falsche Rechnungen.
Bei mir schon das 3. Mal in den letzten 5 Monaten.
Ich möchte auch kündigen, habe aber leider noch einen Vertrag bis Ende 2023.
Aber dann.....
am 22.01.2023 14:27 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2023 15:49 von ttwa2011
hallo
bezahle auch XXXX euro
RED Gigamobil M unlimited = XXXX€
XXXX
es bekommt jeder von der kundenrückgewinnug
hab schon seit 2 jahre für XXX euro bald wird wieder verhandelt und man bekommt neuen rabbat
am 22.01.2023 14:58 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2023 15:49 von ttwa2011
Der Preis ergibt sich, da mir XXX€ Rabatt auf Giga Mobil M für XXX€ angeboten wurden. Das hilft?
am 22.01.2023 14:59
Weitere Rabatte wurden die aber nicht angeboten wie bspw. Gutschriften auf Rechnungen?
am 22.01.2023 15:04
Ich bin aktuell überhaupt nicht zufrieden. Es geht soweit, dass ich die Verbraucherzentrale einschalten möchte weil ich erneut am Telefon angelogen wurde.
Mehr dazu kannst du hier lesen: https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/Vodafone-Mitarbeiter-hat-mich-belogen-am-Te...
am 22.01.2023 15:25 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2023 15:50 von ttwa2011
@normalverrückt schrieb:
Der Preis ergibt sich, da mir XXX€ Rabatt auf Giga Mobil M für XXX€ angeboten wurden. Das hilft?
Bei den 39,99€ sind bereits schon 10€ Kombi Rabatt abgezogen schau mal genau nach
oder wurde explizit der Betrag XXXX€ und das dann noch minus die XXX€ ?
Normaler Preis für die Giga Mobil M ist nämlich 49,99€
22.01.2023 16:14 - bearbeitet 22.01.2023 19:56
Es ist eigentlich ganz einfach. Du kannst die Neukundenangebote einsehen und kannst mit dem vergleichen was du laut Verkaufszusammenfassung vereinbart und zugestimmt hast. So siehst du selbst ob dies für dich ein adäquates bzw. überzeugendes Angebot ist oder nicht.
Sollten sich Abweichungen vom vereinbarten Angebot nachträglich in der Umsetzung ergeben kann man diese mit Hilfe der Verkaufszusammenfassung reklamieren.
Was ein Startguthaben betrifft:
Es geht aus deinem Beitrag nicht hervor ob dieses bereits greift oder ob du dieses in Zweifel stellst.
Es gilt gemäß der aktuellen Aktionsbedingungen:
Falls etwas zu klären ist:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.
Ich würde dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dein Anliegen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter, siehe hier
am 22.01.2023 18:00
@vanDraaken
bei mir zeigt es aktuell online dieses Angebot i.H.v. 39,99€ an. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Folge des Giga-Kombirabatts (dsl auch bei Vodafone) in H. v. 10€ entstanden ist, denn dieser wird sobald ich dies zum Warenkorb hinzufüge, nicht zusätzlich berücksichtigt.
Anbei hinterlege ich dazu einen Screenshot.
Inzwischen habe ich von anderen auch über 5€ weniger im Vergleich zu meinem angesprochenen Angebot für diesen Handytarif erfahren.