1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskundenangebot und Rechnungsstellung nach Vertragsverlängerung
normalverrückt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde. Wir haben sowohl unseren DSL-wie auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Nun habe ich meinen Vertrag gekündigt.

Vodafone unterbreitete mir nun ein neues Angebot:

Giga Mobil M (unbegrenztes Datenvolumen aufgrund des Kombivorteils) XXXX

Apple IPhone 14 Pro 256GB monatlich 40€

Einmalzahlungen 379€

Ich denke, es ist kein miserables Angebot, aber letztlich überzeugt es mich nicht.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass aufgrund der Vertragsverlängerung wieder Schwierigkeiten entstehen, da der eine Vertrag anteilig berechnet wird für den Zeitraum bevor der andere startet und ich deshalb nicht entspannt jeden Monat den Betrag i.H.v. XXXX€ zahle, wie zuvor auch. Letztlich entstehen mir aufgrund der Umstellung übergangsweise höhere Kosten. Deshalb gab es zuletzt ein Angebot über einen Gutschein i.H.v. XXXX€, der auf die kommenden Rechnungen angerechnet wurden. Dieser hat letztlich dazu beigetragen, dass ich mich entschlossen habe, den Vertag zu verlängern. Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Berechnungen für die Überleitung in den neuen Vertrag? Hattet ihr ähnliche Schwierigkeiten oder fandet ihr das angemessen? 
zudem würde mich interessieren, ob ihr dieses Angebot als überzeugend einschätzt und eine weitere 24-monatige Vertragslaufzeit eingehen würdet?

ich bin unsicher und vertraue auf euer Schwarmwissen. 

 

Edit: @normalverrückt Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.

11 Antworten 11
vanDraaken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

kurze Zwischenfrage 🙂

wie kommt der Preis von XXXX€ für Giga Mobile M zustande?

Mein Vertrag steht in 3 Wochen zur Verlängerung an deshalb Frage ich.

gruß

M

AngryBird2022
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone erstellt zu oft falsche Rechnungen.

Bei mir schon das 3. Mal in den letzten 5 Monaten.

Ich möchte auch kündigen, habe aber leider noch einen Vertrag bis Ende 2023.

Aber dann.....

hallo

 

bezahle  auch  XXXX euro

RED Gigamobil M unlimited = XXXX

XXXX

 

es  bekommt  jeder von der  kundenrückgewinnug

hab schon seit   2 jahre für XXX euro bald  wird  wieder verhandelt     und  man bekommt  neuen rabbat

Der Preis ergibt sich, da mir XXX€ Rabatt auf Giga Mobil M für XXX€ angeboten wurden. Das hilft?

Weitere Rabatte wurden die aber nicht angeboten wie bspw. Gutschriften auf Rechnungen?

GMNKYN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin aktuell überhaupt nicht zufrieden. Es geht soweit, dass ich die Verbraucherzentrale einschalten möchte weil ich erneut am Telefon angelogen wurde. 

 

Mehr dazu kannst du hier lesen: https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/Vodafone-Mitarbeiter-hat-mich-belogen-am-Te...


@normalverrückt  schrieb:

Der Preis ergibt sich, da mir XXX€ Rabatt auf Giga Mobil M für XXX€ angeboten wurden. Das hilft?


Bei den 39,99€ sind bereits schon 10€ Kombi Rabatt abgezogen schau mal genau nach

oder wurde explizit der Betrag XXXX€ und das dann noch minus die XXX€ ?

Normaler Preis für die Giga Mobil M ist nämlich 49,99€

@normalverrückt 

Es ist eigentlich ganz einfach. Du kannst die Neukundenangebote einsehen und kannst mit dem vergleichen was du laut Verkaufszusammenfassung vereinbart und zugestimmt hast. So siehst du selbst ob dies für dich ein adäquates bzw. überzeugendes Angebot ist oder nicht.

 

Sollten sich Abweichungen vom vereinbarten Angebot nachträglich in der Umsetzung ergeben kann man diese mit Hilfe der Verkaufszusammenfassung reklamieren.


Was ein Startguthaben betrifft:

Es geht aus deinem Beitrag nicht hervor ob dieses bereits greift oder ob du dieses in Zweifel stellst.

 

Es gilt gemäß der aktuellen Aktionsbedingungen:

Mehr anzeigen
"Du bekommst das Startguthaben ab der 2. Rechnung als Einmalgutschrift auf Dein Vodafone-Kundenkonto. Bis das Startguthaben aufgebraucht ist, werden die monatlichen Kosten für Deinen GigaMobil- oder GigaMobil Young-Vertrag automatisch mit dem Startguthaben verrechnet. Die Aktion gilt für Bestellungen in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen."

Falls etwas zu klären ist:

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier

 

@vanDraaken 
bei mir zeigt es aktuell online dieses Angebot i.H.v. 39,99€ an. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Folge des Giga-Kombirabatts (dsl auch bei Vodafone) in H. v. 10€ entstanden ist, denn dieser wird sobald ich dies zum Warenkorb hinzufüge, nicht zusätzlich berücksichtigt.

Anbei hinterlege ich dazu einen Screenshot.

Inzwischen habe ich von anderen auch über 5€ weniger im Vergleich zu meinem angesprochenen Angebot  für diesen Handytarif erfahren.