1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskundenangebot und Rechnungsstellung nach Vertragsverlängerung
normalverrückt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde. Wir haben sowohl unseren DSL-wie auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Nun habe ich meinen Vertrag gekündigt.

Vodafone unterbreitete mir nun ein neues Angebot:

Giga Mobil M (unbegrenztes Datenvolumen aufgrund des Kombivorteils) XXXX

Apple IPhone 14 Pro 256GB monatlich 40€

Einmalzahlungen 379€

Ich denke, es ist kein miserables Angebot, aber letztlich überzeugt es mich nicht.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass aufgrund der Vertragsverlängerung wieder Schwierigkeiten entstehen, da der eine Vertrag anteilig berechnet wird für den Zeitraum bevor der andere startet und ich deshalb nicht entspannt jeden Monat den Betrag i.H.v. XXXX€ zahle, wie zuvor auch. Letztlich entstehen mir aufgrund der Umstellung übergangsweise höhere Kosten. Deshalb gab es zuletzt ein Angebot über einen Gutschein i.H.v. XXXX€, der auf die kommenden Rechnungen angerechnet wurden. Dieser hat letztlich dazu beigetragen, dass ich mich entschlossen habe, den Vertag zu verlängern. Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Berechnungen für die Überleitung in den neuen Vertrag? Hattet ihr ähnliche Schwierigkeiten oder fandet ihr das angemessen? 
zudem würde mich interessieren, ob ihr dieses Angebot als überzeugend einschätzt und eine weitere 24-monatige Vertragslaufzeit eingehen würdet?

ich bin unsicher und vertraue auf euer Schwarmwissen. 

 

Edit: @normalverrückt Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.

11 Antworten 11

@ttwa2011 
Vielen Dank. Mich hatten insbesondere die persönlichen Erfahrungen aka Schwarmwissen interessiert.

@GMNKYN 
Meine Schwester hatte ähnliche Erfahrungen wie du gemacht und infolgedessen einen Rechtsanwalt zur Hilfe geholt. Das ist wirklich übel.