1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde: Zusätzlicher Vertragsabschluss trotz negativen Schufa-Eintrag möglich?
no_rds
Daten-Fan
Daten-Fan

Ahoi, liebe Community! 

Leider konnte ich keine passendere Kategorie finden, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. 

Ich bin langjähriger Bestandskunde bei Vodafone und würde gerne zusätzlich zu meinem Internetanschluss einen Mobilfunkvertrag abschließen. Leider habe ich durch eine (mittlerweile fast beendete) Privatinsolvenz einen Negativeintrag bei der Schufa.

Meine Vodafone-Rechnungen habe ich stets bezahlt; und auch wenn es im Rahmen einer Privatinsolvenz paradox klingen mag: Geld ist hier nicht das Problem, zumal ich einen Wechsel von einem anderen (teureren) Anbieter zu Vodafone machen würde.

Gibt es für mich überhaupt die Aussicht, einen neuen Vertrag abzuschließen? Oder wird der Abschluss nach der Bonitätsprüfung ohnehin abgelehnt?

Vielen Dank im Voraus! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und da das Festnetz nichts mit dem Mobilfunk zu tun hat, haben deine pünktlichen Zahlungen beim Festnetz leider keinerlei Auswirkungen auf etwaige Bonitätsabfragen beim Mobilfunk-Vertragsabschluss.

Und gerade wenn die Privatinsolvenz noch nicht beendet ist, sieht das eher sehr schlecht aus - ich bezweifele, dass das mit dem Vertrag dann klappt. Probieren kannst du es natürlich trotzdem...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Das wirste wohl einfach ausprobieren dürfen...

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und da das Festnetz nichts mit dem Mobilfunk zu tun hat, haben deine pünktlichen Zahlungen beim Festnetz leider keinerlei Auswirkungen auf etwaige Bonitätsabfragen beim Mobilfunk-Vertragsabschluss.

Und gerade wenn die Privatinsolvenz noch nicht beendet ist, sieht das eher sehr schlecht aus - ich bezweifele, dass das mit dem Vertrag dann klappt. Probieren kannst du es natürlich trotzdem...

no_rds
Daten-Fan
Daten-Fan

Alles klar, darauf hatte ich mich ja bereits eingestellt. Trotzdem schade! 

Vielen lieben Dank für eure Antworten!