Frage
Antwort
Lösung
09.01.2021 17:28 - bearbeitet 09.01.2021 17:42
Hallo zusammen,
ich habe am 04.12.2020 einen Vodafone Red M Tarif ohne Smartphone abgeschlossen. Das Ganze ging über die Hotline und wurde per Tonband festgehalten. Ich habe den Vertrag im Rahmen einer Black Friday Aktion abgeschlossen und vorallem als Hauptgrund das mir als Unitymedia/Vodafone Bestandskunde (TV,Internet und Telefon) die Giga Komi zur verfügung steht. Mit dieser erhalten ich anstatt 20GB, unbegrenztes Datenvolumen. Ohne das unbegrenzte Datenvolumen hätte ich den Vertrag nie abgeschlossen.
Nun haben wir den 09.01.2021 und auch noch bestimmt 20 Telefonaten mit dem Vodafone und Unitymedia/Vodafone Kundenservice wird mir die Giga Kombi einfach nicht gebucht. Ich habe wirklich schon alles gehört von den Kundenberatern, von total sorry bis hin zum völligen Unverständniß für mein Anliegen. Jedes mal wird mir die Freistalltung zugesagt und angeblich veranlasst, auch hier habe ich schon alle Zeitangaben bekommen. Von 10 Minuten bis hin zu 2 -5 Tagen dauert die Freischaltung. Sogar Mails zur Bestätigung habe ich schon mehrfach erhalten. Freigeschaltet ist trotzdem nichts! Ich habe das Gefühl das ich mittlerweile als Vermittler im eigenen Hause Vodafone/Unitymedia fungiere. Das kann alles nicht sein.
Ich überlege die fristlose Kündigung wegen nicht erbrachten Leistungen nach §323 BGB auszusprechen.
Ich fühle mich wirklich im Stich gelassen. Ich bezahlen für eine Leistung die in meinem Vertrag aufgeführt ist und bekomme sie nicht. So kann ich mit dem Vertrag nichts anfangen.
Unitymedia /Vodafone Paket: 3play FLY 400
Vodafone Handytarif: Red M
Beide laufen natürlich über die selbe IBAN.
Alles wurde beim Vertragsabschluss durch den Vodafone Mitarbeiter geprüft.
Ich bitte um Hilfe.
am 10.01.2021 10:07
Hallo!
Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Wenn das da nicht drinsteht kannst Du m.E. auch nicht außerordentlich kündigen. Vor Gericht wirst Du ohne Gesprächsnachweis, der dann wie immer nicht mehr verfügbar ist oder "nur zu Schulungszwecken aufgezeichnet und nur kurz gespeichert" wird, nicht weit kommen.
Gruß, René
10.01.2021 11:19 - bearbeitet 10.01.2021 11:21
Hallo @Mark80 !
Die Gigakombi ist ein Verbundvorteil für einen eigenständigen Mobilfunk- und Festnetzvertrag. Der Mobilfunkvertrag selbst wird somit erfüllt. Beim Verbundvorteil scheint es zu haken. Das lässt sich aber sicherlich lösen.
Die Voraussetzungen erfüllst du, wenn ich deinen Angaben folge.
Der 3Play Fly 400 ist wie hier S.5 zu entnehmen ein berechtiger Tarif. Die Abbuchung erfolgt über die gleiche IBAN.
Es gilt also nur noch nachzusehen an was es hakt. Dazu würde ich mich hier einfach etwas gedulden und alle anderen Aktion lassen. Auf den ein oder anderen Tag kommt es ja jetzt nicht an.
Möglicherweise kann dann mit Hilfe eines Moderators oder einer Moderatorin das Problem gelöst werden.
am 12.01.2021 09:09
Hallo Mark80,
wirklich ärgerlich. Gern helfe ich Dir und schaue wo es hakt.
Sende mir dazu eine PN mit Deinen Angaben zu. (Rufnummer und Kundenkennwort zum Vodafone Red M und Kundennummer zu TV/Internet/Phone). Gern auch den Link zu diesem Thread.
Viele Grüße
Alexandra
am 23.01.2021 11:11
Hallo @Mark80 ,
gibt es bei dir schon etwas Neues?
Mir geht es nähmlich wie dir. Das Problem ist der Festnetzvertrag "3play fly 400".
Der ist zwar berechtigt, die Gigakombi kann aber systemisch nicht eingebucht werden.
Mein "3play fly 400" Vertrag wurde in einen "Treueplus 3play fly 400" geändert, mit dem soll es funktionieren.
2 Tage nach Änderung des Vertrages wurde die Gigakombi auch aktiv und es funktioniert nun alles, außer die Gigakombi mit TV. Die ist noch nicht aktiv.
Ich werde berichten, sobald ich was Neues weiß!
Bitte gib mir auch mal Bescheid, wenn du neue Informationen hast. Danke
Gruß mogwai