1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf Onenumber Sim Anrufe sperren.....
cadb123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich benutze die Onenumber Sim im Auto, dieses hat einen Slot dafür. Die Sim wird nur für Daten genutzt.

Leider kommen auch Anrufe über die Karte rein, aber auch gleichzeitig auf meinem Handy.

Im Forum hier habe ich gelesen das man diese für Anrufe Sperren kann.

Direkt bei der Hotline hat man mir gesagt das es nicht geht!!!???? 

Und ich soll ein Datenvertrag über 24 Monaten abschließen....

Das gleiche problem habe ich auch wenn ich die Onenumber sim ins Tablet stecke.... 

Ich frage jetzt, kann man die Onenumber Sim für Anrufe sperren?

Gruß

Carlos

57 Antworten 57

Dann melde Dich via Twitter also known as X.

Ich hatte den Screenshot aus dem Chat mit angehängt! Komischerweise habe ich auf das Forum hier verwiesen und siehe da... Es scheint doch zu gehen 🙄 ich spüre Magie in der Luft 🫶😂

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn ich mir den Chatverlauf so anschaue, dann wollte wohl mal wieder Jmd. 'ne Datenkarte verticken^^

Da hast Du sowas von Recht! Aber darauf war ich vorbereitet 🙂 jetzt bin ich mal gespannt wann sich jemand von der Technik meldet und was er dann so erzählt 😉😁

cadb123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich melde mich mal wieder, ich habe diesen Chat mal eröffnet, damals war das alles kein Problem, danke dafür an alle Helfer. Und dann häuften sich die Abschaltung. Forum durfte nicht mehr helfen... und da ich ständig unterwegs bin, auch im Ausland, muss ich leider sagen dass es nicht funktionierte was Vodafone da macht. Das lange hin und her, konnte ich nicht mehr mitmachen. Ich musste immer gleich erreichbar sein, und nicht warten bis der Techniker sich meldet, oder lange auf Facebook schreiben, alles misst. Ich kann nur sagen ich habe zu" darf ich hier bestimmt nicht erwähnen" gewechselt, da bekommt man automatisch zwei Sim, die man selber einstellen und verwalten kann. Schlimm war, dass ich oft bei langen Fahrten nicht mitbekommen habe das ich nicht erreichbar war, und erst nach SMS Mitteilung vom Kunden. Und sowas von Vodafone, geht einfach nicht!!!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute im neuen Unternehmen... Klingt so als kann es nur besser werden 🫣 zu MultiCard Zeiten war das wirklich noch besser... 😵💫

aaww
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Ich nutze mehrere UltraCards und lese gerade, dass es möglich sei, einzelne UltraCards für ankommende Anrufe zu sperren.
An wen ich mich wenden und wie kann ich sicherstellen, dass die richtige UltraCard für ankommende Anrufe gesperrt wird?

@aaww 

Ich würde mich dazu über einen der  hier bzw. bereits oben verlinkten Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden. Bitte um Weiterleitung an einen Kundenbetreuer. Wurde dieser verbunden kannst du im Chat um Sperrung der Telefonie auf der Ultracard bitten.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Die Ultracard hat eine Simkartennummer. Diese findest du auf der Karte und in der Mein Vodafone App unter "Meine Sim Karte" wenn du dich mit einem Smartphone mit der eingelegten Karte (WLAN aus) über das Mobilfunknetz in die App einloggst. Somit kannst du diese entsprechend für die Sperrung angeben.