Frage
Antwort
Lösung
11.05.2021 15:17 - bearbeitet 11.05.2021 15:20
Wird diese Nummer offiziell von VF verwendet , um Kunden Rückgewinnungs Anrufe zu machen ?
Ein Bekannter , der aber schon VF Kunde ist , wurde heute angerufen , angeblich , weil er sein Kundenkennwort ändern solle. Dabei wurde leider auch das Kundenkennwort genannt .
1. Ruft VF Kunden wegen sowas an , und dann von dieser Nummer ? 2. Warum Rückgewinnung wenn man schon Kunde ist ? Der (angebliche ?) Name der Mitarbeiterin ist im VF outlook Adressbuch nicht bekannt, kann es sich dabei denn auch um externe / Partneragenturen handeln ?
Das klingt mir sehr nach Fishing Anruf, oder ??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2021 15:47
Ich würde zur Sicherheit das Kundenkennwort ändern, denn warum sollte mich jemand von Vodafone kontaktieren, wenn ich gar nicht in der Verlängerung bin.
11.05.2021 15:37 - bearbeitet 11.05.2021 15:38
hat sich wohl bestätigt, war tatsächlich von Vodafone, und korrekt so .
11.05.2021 15:39 - bearbeitet 11.05.2021 15:40
Sicher? Die Nummer ist noch nicht mal im D2-Netz gelistet, aber der eigentlichen Supportnummer sehr ähnlich, bis auf die 172.
am 11.05.2021 15:47
Ich würde zur Sicherheit das Kundenkennwort ändern, denn warum sollte mich jemand von Vodafone kontaktieren, wenn ich gar nicht in der Verlängerung bin.
am 11.05.2021 15:55
scheinbar hatte ne Woche vorher ein anderer bei VF angerufen und kannte wohl das Kennwort, wodurch ist noch nicht geklärt. Deshalb hatte VF ihn jetzt wohl kontaktiert .