1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retoure abgelehnt wegen angeblichem Kratzer
Daniell0786
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte mir das iPhone 16 mit Vertrag bestellt und 3 Tage lang getestet. Jedoch gemerkt das ich mit der Akkuleistung nicht zufrieden bin, daher Vertrag widerrufen und das iPhone 16+ bestellt.

ich habe mir das iPhone 16 vor dem zurückschicken noch mal genau angeschaut und konnte keinerlei Gebrauchsspuren sehen.

Heute kam eine Mail das die Retour abgelehnt wurde, angeblich sei ein tiefer Kratzer auf dem Display und die OVP beschädigt.

Selbst wenn ich irgendwie den Kratzer übersehen habe, die OVP ist sicher nicht beschädigt.

Habe ich nun irgendeine Möglichkeit?

Ich werde sicher nicht 24 Monate lang einen Vertrag bezahlen den ich nicht benötige, warum hat man mir nicht alternativ eine Übernahme der Reparaturkosten angeboten ?

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klären Sie das bitte mit dem Kundenservice unter 0800 /1721212.

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. 

Ich frage hier ja auch Kunden ob jemand schon mal Erfahrung damit hatte.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das wird Ihnen trotzdem nichts nutzen, da jeder Fall anders gelagert ist und dementsprechend von Vodafone individuell behandelt wird. 

Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. 

Das wird schwer, jedenfalls wenn du keine Vorsorge getroffen hast, sprich: IMEI/Seriennummer des zurückgeschickten Geräts notiert, Zustand mit Fotos dokumentiert oder wenigstens einen Zeugen zur Hand.

Kundenberatung sagt „da kann man nichts machen“. Na super…

Eine beschädigte OVP ist kein Grund, um einen Widerruf abzulehnen. Hier kann höchstens eine Minderung von bereits geleisteten Zahlungen vorgenommen werden, wobei das max. 5 € für eine Pappschachtel sein kann. 

Bzgl. des Vorwurfs eines Kratzers, ist die Beweislast bei dir, wie @Peter_Co schon schrieb. 

Ich würde mir einmal den Kratzer zeigen lassen. 

Wenn der Widerruf abgelehnt wurde, müssten sie dir auch das Telefon wieder zurücksenden. 

Bei solchen hochpreisigen Waren sollte man immer Zeugen haben für Fotos, Verpacken etc. bei einem Widerruf und Rückversand. Dann hat man gute Chancen. 

@Gelöschter User 

Der TE hat schon Recht, wenn er sich hier Meinungen und Erfahrungen erholen möchte. Dafür ist das Forum da. 😉

Den Rest muss er dann mit VF klären, wobei ich hier rate nicht die telefonische Hotline zu nutzen.