1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf von 01721279076 - Vertragsverlängerung/anpassung
Dragmore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe die Befürchtung, dass ich in eine *** geraten bin. Mich hat gestern die Nummer 01721279076 angerufen und mir ein Angebot unterbreiten zum wechsel von Young M auf Red S mit 7,50€ Rabatt pro Monat da ich schon langjähriger Kunde bin. Somit würde sich nicht viel am Preis ändern, lediglich ein paar Cent mehr.. was in Ordnung wäre.
Es wurde eine Aufnahme durchgeführt mit allen Konditionen etc. und vorab auch gefragt ob ich mit dem Einverstanden bin. Zu meiner Erleichterung und auch weswegen ich zum Teil glaube, dass es sich nicht um eine *** handelt, ist, dass mein Kundenpasswort nicht erfragt wurde. Ich hätte schon lang per Mail Information dazu erhalten sollen, das leider noch nicht geschehen ist und es ist auch keine Anpassung im Vertrag zu sehen.

Nun die Frage kann jemand Prüfen, ob hier etwas in Gange ist, oder nicht? Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit der Nummer in den letzten Tagen gemacht?
Laut einer Google Suche mit der Nr. fällt dies nicht Positiv aus...

Mit freundlichen Grüßen
Dragmore

20 Antworten 20
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saber1,

 

wie Bernd schon schrieb, ist das eine Nummer von uns.

 

Du kannst gerne hier schreiben, falls da was nicht nach Deinen Wünschen läuft.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

auch ich habe heute von dieser Nummer einen Anruf bekommen, gegen 15 Uhr. Angebot von Red S statt meinem jetzigen Vertrag für 10 € weniger mit doppeltem Datenvolumen. Angebot weil jetzte das 2G und 3G NEtz abgeschalten wird... Stutzig wurde ich erst im Nachgang, und weil mein Kundenkennwort abgefragt wurde und ich nicht sicher bin, ob das Vodafone jemals gemacht hat.

Ich habs leider erst zu spät mitbekommen und wurde außerdem gefragt, ob ich die Änderung per Mail, Fax oder SMS bestätigt haben möchte (auch vorher nie gefragt worden).

Kann mir hier jemand sagen, ob das tatsächlich ein seriöser Anruf war? Bzw. an welche Adresse bzw. auf welchem Weg ich einen Widerruf einreichen könnte???

Habe das Kundenkennwort umgehend geändert. aber habe wenig Hoffnung, dass mir das jetzt noch etwas bringt 😞

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marry_Lue-89,

 

wie hier schon erwähnt, die Nummer ist tatsächlich von uns.

 

Ich schau gerne mal für Dich nach, was an Deinem Vertrag geändert wurde.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hatte gestern auch so einen von der Nummer.

Hat mir auch ein upgrade angeboten. Wollte Kundenkennwort haben.

Hat sich alles gut angehört, bin dann aber stutzig geworden. Hab dann die 1212 angerufen und habe mein 

Kundenkennwort erneuert.

Kann mir hier jemand sagen ob bei mir jetzt gerade im Vetrag was geändert wird ?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexE68,

 

die anderen User hier wohl nicht.

 

Hast Du denn schon einmal in der App nachgeschaut, ob sich etwas verändert hat? Und wenn der Anruf von dieser Nummer war, ist es ja jemand von uns gewesen.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
saber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Heike 

Eventuell sollte man, da doch recht viele User ein unbehagliches Gefühl nach einem Anruf dieser Nummer haben, der Person/den Personen die diese Nummer verwenden (sie sollten Vodafone ja bekannt sein), einmal ins Gespräch bitten. Die Art und Weise der Kundenpflege scheint nicht in Ordnung zu sein.

 

Zumal eine Internet-Recherche auch nicht gerade das Vertrauen in diese Nummer bestärkt.

 

Beispiel 1: https://www.tellows.de/num/01721279076 

Beispiel 2: https://www.giga.de/artikel/betrugswarnung-01721279076-ruft-an-und-will-daten-stehlen/ 

Guten Tag, 

 

Jetzt bin ich noch mehr verunsichert. 

 

Montag bekam ich von dieser Nummer einen Anruf, ich könnte mir ein neues Handy aussuchen. Gesagt, getan. Bis heute keine Bestätigung per Mail oder sonst etwas. An meinem Vertrag sollte sich nichts ändern. Hat sich bis jetzt auch nicht. Nach der Verunsicherung habe ich eben den Kundenservice angerufen. Der mir sagte, das bei mir im Vertrag nichts zu sehen ist, und das es sich wohl um ein phising Anruf handeln würde. Ich soll bitte sofort mein kundenkennwort ändern. Nun lese ich das aber hier alles. 

 

Bekomme ich nun eine neues Handy oder nicht? So viele Fragen?! 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Steffi24101,

 

ich kann Dich zumindest schonmal beruhigen, dass es kein Phishing war und Du das kennwort nicht ändern musst.

Es kann immer mal ein paar Tage dauern, bis die Verlängerung im System zu sehen ist.
 

Sollte bis Ende der Woche immer noch nichts passiert sein, müssten wir mal schauen, was da los ist.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@saber1  schrieb:

Nicht das ich hier in den nächsten Tagen unerwünschte Post erhalte...?


14 Tage Widerrufsrecht nach Erhalt der Vertragsunterlagen UND der Widerrufsbelehrung.

saber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Boris 

Ich wiederhole mal meinen Post an Heike...

Hätte dazu gerne mal ein Statement:

 

Eventuell sollte man, da doch recht viele User ein unbehagliches Gefühl nach einem Anruf dieser Nummer haben, der Person/den Personen die diese Nummer verwenden (sie sollten Vodafone ja bekannt sein), einmal ins Gespräch bitten. Die Art und Weise der Kundenpflege scheint nicht in Ordnung zu sein.

 

Zumal eine Internet-Recherche auch nicht gerade das Vertrauen in diese Nummer bestärkt.

 

Beispiel 1: https://www.tellows.de/num/01721279076 

Beispiel 2: https://www.giga.de/artikel/betrugswarnung-01721279076-ruft-an-und-will-daten-stehlen/