1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Gigacube, alter Gigacube wegwerfen?
Jemandhelfen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

eine gute Freundin hat Ihren Gigacube-Vertrag nach zwei Jarehn verlängert. Die Dame an der Kundenhotline meinte, man benötige ein neues Gerät und im Paket mit diesem besagten neuen Gerät liegen alle Informationen zum Rücksenden des alten Geräts bei.

 

Jetzt hat sie ihren neuen Gigacube erhalten, im Paket liegt nur ein Lieferschein und Informationen falls das neue Gerät kaputt sein sollte. Aber nicht was mit dem alten Gerät passieren soll. Nach einem erneuten Anruf bei der Kundenhotline am Wochenende, wurde uns gesagt, einfach wegwerfen. Stimmt das so?

 

Vielen Dank für eine Information

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Natürlich nicht, denn das Gerät gehört Vodafone.

 

Und seid ihr euch sicher, das ihr jetzt nicht zwei Verträge habt, oder müsst ihr die alte SIM-Karte  in den neuen einlegen?

Jemandhelfen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sie hat für das alte und das jetzige Gerät jeweils einmalig 9,90 Euro bezahlt.

 

Info aus der Vodafone-Rechnung:

 

Für den Kauf Ihrer Hardware haben Sie einer Vereinbarung zur monatlichen Ratenzahlung für den oben
angeführten Artikel zugestimmt. Hier finden Sie nochmals die Details: Der Hardwarepreis abzüglich Ihrer
geleisteten Einmalzahlung ergibt einen Gesamt-Ratenzahlungsbetrag in Höhe von 120,00 EUR. Dieser ist in 24
Monatsraten zu je 5,00 EUR zurück zu zahlen und wird monatlich ausschließlich über Ihre
Vodafone-Mobilfunkrechnung abgerechnet. Die monatlichen Teilzahlungsbeträge sind unabhängig von der
Erbringung von Vodafone-Dienstleistungen zu entrichten.
Vereinbarungsgemäß erhalten Sie eine monatliche Gutschrift über 24 Monate zu je 5,00 EUR auf Ihren Basispreis,
die ebenfalls auf der Mobilfunk-Rechnung erscheint.

 

Nach der Vertragsverlängerung hat Sie eine neue Sim-Karte bekommen, diese wurde auch am Telefon aktiviert. Laut Vertragsunterlagen handelt es sich um eine Verlängerung mit der gleichen Rufnummer

Jemandhelfen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und an welche Adresse soll man dann das alte Gerät zurückschicken, wenn man keine Information darüber erhält? Am Telefon hieß es nur, der alte Gigacube ist zu alt, sie benötigt einen neuen. Aber was danach mit dem alten Gerät passiert, erfährt man nicht. So wie ich es lese, handelt es sich um ein Kaufgerät, kein Leihgerät.

 

Vergleichbar mit diesem Fall: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-GigaCube/R%C3%BCckgabe-Gigacube-nach-K%C3%BCndigung/td-p/2048850