am 01.08.2019 08:45
Moin,
ich habe die Befürchtung, dass ich in eine *** geraten bin. Mich hat gestern die Nummer 01721279076 angerufen und mir ein Angebot unterbreiten zum wechsel von Young M auf Red S mit 7,50€ Rabatt pro Monat da ich schon langjähriger Kunde bin. Somit würde sich nicht viel am Preis ändern, lediglich ein paar Cent mehr.. was in Ordnung wäre.
Es wurde eine Aufnahme durchgeführt mit allen Konditionen etc. und vorab auch gefragt ob ich mit dem Einverstanden bin. Zu meiner Erleichterung und auch weswegen ich zum Teil glaube, dass es sich nicht um eine *** handelt, ist, dass mein Kundenpasswort nicht erfragt wurde. Ich hätte schon lang per Mail Information dazu erhalten sollen, das leider noch nicht geschehen ist und es ist auch keine Anpassung im Vertrag zu sehen.
Nun die Frage kann jemand Prüfen, ob hier etwas in Gange ist, oder nicht? Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit der Nummer in den letzten Tagen gemacht?
Laut einer Google Suche mit der Nr. fällt dies nicht Positiv aus...
Mit freundlichen Grüßen
Dragmore
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2021 11:11
Hallo saber1,
wie Bernd schon schrieb, ist das eine Nummer von uns.
Du kannst gerne hier schreiben, falls da was nicht nach Deinen Wünschen läuft.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Heike
am 26.02.2021 15:32
Hallo,
auch ich habe heute von dieser Nummer einen Anruf bekommen, gegen 15 Uhr. Angebot von Red S statt meinem jetzigen Vertrag für 10 € weniger mit doppeltem Datenvolumen. Angebot weil jetzte das 2G und 3G NEtz abgeschalten wird... Stutzig wurde ich erst im Nachgang, und weil mein Kundenkennwort abgefragt wurde und ich nicht sicher bin, ob das Vodafone jemals gemacht hat.
Ich habs leider erst zu spät mitbekommen und wurde außerdem gefragt, ob ich die Änderung per Mail, Fax oder SMS bestätigt haben möchte (auch vorher nie gefragt worden).
Kann mir hier jemand sagen, ob das tatsächlich ein seriöser Anruf war? Bzw. an welche Adresse bzw. auf welchem Weg ich einen Widerruf einreichen könnte???
Habe das Kundenkennwort umgehend geändert. aber habe wenig Hoffnung, dass mir das jetzt noch etwas bringt 😞
am 27.02.2021 18:36
Hallo Marry_Lue-89,
wie hier schon erwähnt, die Nummer ist tatsächlich von uns.
Ich schau gerne mal für Dich nach, was an Deinem Vertrag geändert wurde.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.
Viele Grüße,
Sandra
am 18.03.2021 08:25
Hatte gestern auch so einen von der Nummer.
Hat mir auch ein upgrade angeboten. Wollte Kundenkennwort haben.
Hat sich alles gut angehört, bin dann aber stutzig geworden. Hab dann die 1212 angerufen und habe mein
Kundenkennwort erneuert.
Kann mir hier jemand sagen ob bei mir jetzt gerade im Vetrag was geändert wird ?
am 20.03.2021 10:46
Hallo AlexE68,
die anderen User hier wohl nicht.
Hast Du denn schon einmal in der App nachgeschaut, ob sich etwas verändert hat? Und wenn der Anruf von dieser Nummer war, ist es ja jemand von uns gewesen.
Viele Grüße
Heike
am 22.03.2021 10:56
Eventuell sollte man, da doch recht viele User ein unbehagliches Gefühl nach einem Anruf dieser Nummer haben, der Person/den Personen die diese Nummer verwenden (sie sollten Vodafone ja bekannt sein), einmal ins Gespräch bitten. Die Art und Weise der Kundenpflege scheint nicht in Ordnung zu sein.
Zumal eine Internet-Recherche auch nicht gerade das Vertrauen in diese Nummer bestärkt.
Beispiel 1: https://www.tellows.de/num/01721279076
Beispiel 2: https://www.giga.de/artikel/betrugswarnung-01721279076-ruft-an-und-will-daten-stehlen/
am 14.04.2021 09:32
Guten Tag,
Jetzt bin ich noch mehr verunsichert.
Montag bekam ich von dieser Nummer einen Anruf, ich könnte mir ein neues Handy aussuchen. Gesagt, getan. Bis heute keine Bestätigung per Mail oder sonst etwas. An meinem Vertrag sollte sich nichts ändern. Hat sich bis jetzt auch nicht. Nach der Verunsicherung habe ich eben den Kundenservice angerufen. Der mir sagte, das bei mir im Vertrag nichts zu sehen ist, und das es sich wohl um ein phising Anruf handeln würde. Ich soll bitte sofort mein kundenkennwort ändern. Nun lese ich das aber hier alles.
Bekomme ich nun eine neues Handy oder nicht? So viele Fragen?!
am 14.04.2021 15:39
Hallo @Steffi24101,
ich kann Dich zumindest schonmal beruhigen, dass es kein Phishing war und Du das kennwort nicht ändern musst.
Es kann immer mal ein paar Tage dauern, bis die Verlängerung im System zu sehen ist.
Sollte bis Ende der Woche immer noch nichts passiert sein, müssten wir mal schauen, was da los ist.
LG
Boris
am 15.04.2021 18:31
@saber1 schrieb:Nicht das ich hier in den nächsten Tagen unerwünschte Post erhalte...?
14 Tage Widerrufsrecht nach Erhalt der Vertragsunterlagen UND der Widerrufsbelehrung.
am 15.04.2021 19:47
Ich wiederhole mal meinen Post an Heike...
Hätte dazu gerne mal ein Statement:
Eventuell sollte man, da doch recht viele User ein unbehagliches Gefühl nach einem Anruf dieser Nummer haben, der Person/den Personen die diese Nummer verwenden (sie sollten Vodafone ja bekannt sein), einmal ins Gespräch bitten. Die Art und Weise der Kundenpflege scheint nicht in Ordnung zu sein.
Zumal eine Internet-Recherche auch nicht gerade das Vertrauen in diese Nummer bestärkt.
Beispiel 1: https://www.tellows.de/num/01721279076
Beispiel 2: https://www.giga.de/artikel/betrugswarnung-01721279076-ruft-an-und-will-daten-stehlen/