Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2024 12:17
Moin,
ich möchte mein Smartphone (Vertrag) mit Alexa verbinden.
Das klappt nicht! Immer kommt die Antwort, dieser Vertrag sei nicht für Alexa zugelassen.
Obwohl ich dieses im persönlichen Gespräch so gebucht hatte, und es dann hieß, ein OneNumber Vertrag wäre auch nötig habe ich es dann abgeschlossen.
Nun erstmal zu OneNumber: Ein Mitarbeiter sagt, der Vertrag müsse abgeschlossen werden, der nächste sagt, es wäre unnötig!
Laut Website ist es unnötig.
Jetzt aber das eigentliche Problem.
Alexa lässt sich nicht mit dem Smartphone verbinden. Seit fast zwei Wochen schreibe ich per WhatsApp mit der Hotline.
Es müsste funktionieren, man sehe aber, dass es nicht klappt. Man hat keine Lösung, und die Netztechnik meldet sich seit Freitag (heute ist Mittwoch), auch nicht mehr.
Was nun!!!!!
am 28.10.2024 16:37
Ich komme weit genug, bis bei mir das auftaucht:
Sollten die einzelnen Schritte nicht richtig sein, wäre ich nicht soweit gekommen.
Lt. Vodafone müsste mein Vertrag aber doch ausreichend sein.
Die sind mittlerweile fast drei Wochen dran.
am 28.10.2024 16:54
Diese Kanäle habe ich bereits kontaktiert. Ich habe gefühlt mit 100 Personen gesprochen und mein Anliegen immer wieder vorgetragen. Immer wieder die Kundennummer und weiteres durchgegeben.
Dieser seltsame WhatsApp-Chat ist ellenlang. Ich kann auf den gesamten Chat zugreifen, die Vodafone-Mitarbeiter anscheindend nicht. Ich bin durch verschiedene Abteilungen geleitet worden, bin (absichtlich????) mehrere Male intern falsch verbunden worden.
Also ich weiß nicht weiter.
29.10.2024 06:35 - bearbeitet 29.10.2024 06:39
@supertommy1960 was steht denn da ganz groß geschrieben. Dein Tarif ist dafür nicht geeignet. Und du schreibst noch ganz fidel VF hätte dir mitgeteilt das es geht. Das glaubst auch du nur alleine. Und wenn du immer Gespräche über die Hotline führst dann sprichst du mit den verkehrten Leuten. Die haben keine Ahnung davon. Beende dein Projekt und lass es gut sein.
Habe dir trotzdem mal etwas beigefügt aus einem älteren Thread. Evtl. hilft es dir weiter .
am 30.10.2024 17:04
@Dieter1950
Da liegst du falsch.
Ich habe diesen Tarif gebucht. Bekomme mittlerweile auch täglich Anrufe von denen, dass es laufen müsste.
Jedesmal soll ich es aufs Neue versuchen.
Warum also soll ich das Projekt beenden?? Geräte wie Alexa etc. sind angeschafft und können jetzt nicht mehr zurückgegeben werden.
Nochmals: Ich habe den richtigen Vertrag, nur komme ich nicht weiter als bis zur besagten Meldung (denn diese dürfte nicht erscheinen). Genau das wird mir von Vf bestätigt. Ich bin mittlerweile dort in der Technik gelandet.
Ich habe das, meine ich, richtig erklärt.
am 30.10.2024 18:05
@supertommy1960 ich hatte dir noch etwas zusätzlich gepostet. Hast du das mal probiert.
am 30.10.2024 22:59
@Dieter1950
Ja, ich habe das alles nochmals ausprobiert, auch vorher bereits.
Die technische Abteilung kann einen Großteil meiner Schritte sehen und sagt alles ist richtig von meiner Seite.
Das Problem liegt bei denen. Heute hatte ich nochmal einen Anruf aus der Technik. Sollte es wieder probieren.
Ich also einen kompletten Neustart hingelegt. Handy aus- und wieder eingeschaltet. Dann die Prozedur nochmals komplett durch.
Mal Wlan, mal mobile Daten, mal die Rufnummereingabe mit der (0) vorneweg, mal ohne (das System erkennt das anscheinend und ist egal),
Dann kam vereinbarungsgemäß ein erneuter Anruf von der Technik.
Fazit wieder: Ich mache alles richtig, die finden den Fehler nicht!
am 15.11.2024 17:20
Mittlerweile versagt Vodafone absolut.
Seit 6 Wochen sind die dran und kriegen es nicht gebacken!
Ich solle Geduld haben. Irgendwann klappt es bestimmt!.
...und jetzt ist Wochenende.
am 15.11.2024 17:33
Welchen Mobilfunktarif hast du denn?
am 16.11.2024 00:31
GigaXS
Das hatte ich weiter oben beschrieben. Die sind ja dran.
Ich würde alles richtig machen. Das kann man dort sehen. Der Fehler liegt bei Vodafone, so wurde mir gesagt.
Ich bin hier, um vielleicht doch noch eine andere Lösung zu finden. Und natürlich um Frust abzulassen.
Sie scheinen dort unfähig zu sein.
am 16.11.2024 08:41
@supertommy1960 schau dir mal das Video an und überlege ob du da evtl. etwas falsch gemacht hast.
https://www.youtube.com/watch?v=SEI7zhldb-8
Kann ja schon mal passieren das irgendwo ein Denkfehler dabei ist.