Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2024 12:17
Moin,
ich möchte mein Smartphone (Vertrag) mit Alexa verbinden.
Das klappt nicht! Immer kommt die Antwort, dieser Vertrag sei nicht für Alexa zugelassen.
Obwohl ich dieses im persönlichen Gespräch so gebucht hatte, und es dann hieß, ein OneNumber Vertrag wäre auch nötig habe ich es dann abgeschlossen.
Nun erstmal zu OneNumber: Ein Mitarbeiter sagt, der Vertrag müsse abgeschlossen werden, der nächste sagt, es wäre unnötig!
Laut Website ist es unnötig.
Jetzt aber das eigentliche Problem.
Alexa lässt sich nicht mit dem Smartphone verbinden. Seit fast zwei Wochen schreibe ich per WhatsApp mit der Hotline.
Es müsste funktionieren, man sehe aber, dass es nicht klappt. Man hat keine Lösung, und die Netztechnik meldet sich seit Freitag (heute ist Mittwoch), auch nicht mehr.
Was nun!!!!!
am 23.10.2024 12:26
Zu welchem Zweck willst du denn das Smartphone mit Alexa koppeln?
23.10.2024 12:38 - bearbeitet 23.10.2024 12:42
@Gelöschter User schrieb:Zu welchem Zweck willst du denn das Smartphone mit Alexa koppeln?
um über Alexa zu telefonieren 😉
man braucht keine separate OneNumer
was für einen Vertrag hast du denn?
am 23.10.2024 13:06
Giga XS
Lt. Vodafone ist das O.K.
am 23.10.2024 18:38
Bist du bitte so nett und beantwortest meine Frage.
am 23.10.2024 20:52
Tatsächlich zum telefonieren!
Nichtsdestotrotz muss es koppeln, ist sowohl bei Vodafone, als auch bei Alexa vorgesehen und wird beworben.
am 25.10.2024 10:25
Na super.
Die kriegen es einfach nicht gebacken.
Information tendiert gegen Null. Montag kam 'ne Nachricht: "Wir arbeiten am Problem".
Kann doch nicht so schwer sein. Ich verstehe es nicht.
am 28.10.2024 15:45
...und immer noch nichts!
Warum ist das so schwer. Warum meldet sich keiner????
am 28.10.2024 15:52
@supertommy1960 schrieb:Warum meldet sich keiner????
weil das hier ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist, der individuelle Support im Forum von Vodafone vor über 2 Jahren eingestellt wurde und bei Vertragsangelegenheiten andere Kunden nicht helfen können
wende dich an die offiziellen Kontaktkanäle:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 28.10.2024 16:11
Gib ma die Schritte wieder die du unternimmst um OneNumber Calling zu benutzen.