Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2024 12:17
Moin,
ich möchte mein Smartphone (Vertrag) mit Alexa verbinden.
Das klappt nicht! Immer kommt die Antwort, dieser Vertrag sei nicht für Alexa zugelassen.
Obwohl ich dieses im persönlichen Gespräch so gebucht hatte, und es dann hieß, ein OneNumber Vertrag wäre auch nötig habe ich es dann abgeschlossen.
Nun erstmal zu OneNumber: Ein Mitarbeiter sagt, der Vertrag müsse abgeschlossen werden, der nächste sagt, es wäre unnötig!
Laut Website ist es unnötig.
Jetzt aber das eigentliche Problem.
Alexa lässt sich nicht mit dem Smartphone verbinden. Seit fast zwei Wochen schreibe ich per WhatsApp mit der Hotline.
Es müsste funktionieren, man sehe aber, dass es nicht klappt. Man hat keine Lösung, und die Netztechnik meldet sich seit Freitag (heute ist Mittwoch), auch nicht mehr.
Was nun!!!!!
am 16.11.2024 22:46
Nein, Dieter:
Ich habe nichts falsch gemacht. Das wurde mir von Vodafone bestimmt hundertmal bestätigt.
Wie auch schon vorher mit dir beschrieben, hat Vodafone das Problem. Die können genau sehen, was ich mache.
Ich bekomme halt die Meldung, mein Tarif sei nicht geeignet. Da liegt der Fehler. Also alleine bei Vodafone.
Da gibt's nichts schönzureden!
am 17.11.2024 06:54
@supertommy1960 habe mal ein wenig rumgeschaut und folgendes gefunden. Evtl. hilft das ja.
am 17.11.2024 08:30
Möglicherweise ist bei dir die Funktion "Mobiles Zahlen" gesperrt. In dem Fall funktioniert das mit "Alexa OneNumber Calling" nicht.