1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alexa OneNumber lässt sich nicht mit GigaMobil XS aktivieren
orion2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe extra einen GigaMobil XS Vertrag abgeschlossen, um über diese Nummer Anrufe mit meinem Alexa-Gerät zu tätigen. Leider funktioniert die Einrichtung nicht, mir wir mitgeteilt, dass mein Vertrag diesen Dienst nicht unterstützt. 

Muss ich hier noch etwas hinzubuchen oder bestimmte Einstellungen vornehmen? Es ist etwas verwirrend, den Dienst OneNumber muss man hinzubuchen und kostet weitere 5 Euro pro Monat, "Alexa OneNumber" kostet jedoch laut Vodafone-Seite 0 Euro. 

Ich habe auch hier irgendwo gelesen, dass eventuell "Mobiles Zahlen" aktiviert sein muss, damit die Registrierung funktioniert. Ist das richtig? Denn diese Funktion ist bei mir noch deaktiviert und ich darf sie online nicht ändern. 

Vielen Dank für die Hilfe!

3 Antworten 3
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @orion2 , das ist tatsächlich so, dass die Funktion nicht genutzt werden kann, wenn Mobiles Zahlen gesperrt ist. 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
orion2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Ufo36 , 

danke für die Info! Schade, dass es nicht irgendwo als Voraussetzung aufgelistet ist. Ich kann Mobiles Zahlen nicht über die App aktivieren, da ich noch keine drei Monate im Vertrag bin, ich habe den Vertrag ja extra für diese Alexa-Funktion abgeschlossen. Als einzige Möglichkeit bleibt mir jetzt nur noch die Hotline anzurufen, die es aber auch nicht freischalten darf, sondern nur einen Rückruf organisieren kann, den ich nun leider verpasst habe. Nun muss ich mich wieder durch sämtliche Warteschlangen schlagen! Gibt es da keine einfachere Möglichkeit? 

orion2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falles es hier noch jemanden interessiert: Die Hotline kann das Mobile Zahlen auch nicht vorzeitig freischalten. Mobiles Zahlen brauche ich aber, um den Alexa Dienst für 0 Euro zu kaufen. Erst nach dem Begleichen der ersten Rechnung kann der Dienst freigeschaltet werden, so wird man dann um sein Widerrufsrecht gebracht, denn nun habe ich nicht mehr die Möglichkeit in der 14 tätigen Frist, meinen Vertrag zu widerrufen, sollte es nicht so mit der Alexa-Telefonie funktionieren, wie man sich es erhofft hat.