Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2025 22:20
Ich habe mehrere Mobilfunkverträge und entsprechende Rufnummern mit unterschiedlichen Geräten. Bei all meinen eSIM-Geräten die über Vodafone OneNumber an dem Hauptvertrag hängen habe ich seit heute Nachmittag gegen 17:30 Uhr keine Mobilfunkverbindung mehr. Keines der Geräte kann ein Netzwerkverbindung herstellen. Ein-Ausschalten, Flugmodus Ein/Aus, das Entfernen der eSIM auf dem Hauptgerät und wieder hinzufügen (jetzt lässt sich nicht einmal die eSIM aktivieren) hat keine Lösung des Problems herbeigeführt.
Hat hier jemand plötzlich ähnliche Probleme?
VG, Nico
am 16.10.2025 08:33
Vielen Dank für deine Nachricht, @Nico73!
Wenn die eSIM aktuell nicht funktioniert, gibt es folgende Möglichkeiten, die Du prüfen kannst: Führe zunächst einen Netz-Check durch, um zu prüfen, ob es in Deiner Region eine Störung gibt. Nutze hierfür gern unsere Hilfe bei Störung. Außerdem hilft manchmal ein Geräte-Reset, also ein Neustart oder das erneute Hinzufügen der eSIM. Unser technischer Support steht Dir natürlich auch gern zur Seite, falls Du lieber direkt mit uns sprechen möchtest.
Viele Grüße
R4mona