1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hauptkonto freischalten innerhalb des Mobilfunk-Vertages
rth60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem mein Mobilfunk-Vertrag am 1.April aus Mein Vodafone und der App verschwunden war, habe ich ihn neu hinzugefügt.

Jetzt habe ich in Mein Vodafone im Browser innerhalb des Basisvertages Mobilfunk folgende Fehlermeldung:

"Als Teilnehmer hast Du nur eingeschränkt Zugriff auf Daten und Einstellungen in Mein Vodafone. Vollen Zugriff hat nur der Vertragspartner. Um z.B. Deine Rechnung zu sehen füg bitte in der Vertagsverwaltung Deine Kundennummer hinzu."

In der App sieht der Fehler etwas anders aus. Da steht dann:

"Aktuelle Rechnung. Für vollen Zugriff hier klicken."

In beiden Fällen läuft es darauf hinaus, dass ich das "Hauptkonto" freischalten soll. Das hab ich mehrmals versucht und bekomme seit Tagen eine Fehlermeldung am Ende des Vorganges.

"Hier stimmt was nicht. Du hast diesen Vertrag schon hinzugefügt." oder "Das hat nicht geklappt. Versuche es später noch einmal."

Die Dame an der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

Als sie in ihrer eigenen App nachgeschaut hat, hatte sie dort das gleiche Problem.

5 Antworten 5
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @rth60

vielen Dank für Deine Nachricht. Wenn Du Die in MeinVodafone registriert hast und vollen Zugriff haben möchtest, musst Du Dein Vertrag hinzufügen. Hierfür benötigst Du zwingend Deine Kundennummer und den Aktivierungscode. 

Hast Du den Aktivierungscode von uns erhalten? Falls nicht, melde Dich bitte bei unserem WhatsApp-Team, damit wir den Versand veranlassen können.

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Vertrag ist schon längst hinzugefügt und das geht ja auch nur mit einem Aktivierungscode.

Das Problem ist, dass ich nur eingeschränkten Zugriff auf den bereits hinzugefügten Vertrag habe und folgende Fehlermeldungen innerhalb meines Mobilfunk-Vertrages auftauchen. Die Fehlermeldungen unten als jpg im Anhang.

Vielen Dank für die Info. Das müssen wir uns genauer anschauen. Melde Dich dazu bitte bei unserem WhatsApp-Team, damit wir uns um Dein Anliegen kümmern können und eine Lösung für das Problem finden. 

Liebe Grüße

Pierre35 

Muss ich jetzt dem WhatsApp Team noch einmal alles erklären oder wurde das intern weitergegeben?

Ich habe ja auch schon vergeblich versucht das Problem mit der Hotline zu klären.

Ist denn niemand wirklich zuständig um mein Problem zu lösen? 

Wie lange wird man denn noch weiter gereicht?

Wir können hier nicht weitergeben. Dies ist hier ein Kunden helfen Kunden Forum.