Abgeschlossenen Vertrag vom Shop widerrufen trotzdem abgebucht
NoScammer
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus,

 

 

ich hatte kürzlich einen Vertrag geschlossen in einem Vodafone - Scammer - Shop.

 

Später am Tag ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht den Preis aus dem Angebot bekommen hatte.

Die Werbung vom Shop lautete Allnet Flat, SMS Flat, 105GB Datenvolumen, 5G, Giga Depot, iphone 15 Pro Max 256 für 41,99€ mtl (24 Monate) + 39,99 Anschlussgebühr + 199,90€ Anzahlung Gerät in einem Young Tarif

Am Ende waren es aber 46,99€ mtl und 299,90€ für das Gerät. + Anschlussgebühr.

 

Begründung vom Shop: Weil ich nur Internet + Telefon zu Hause von Vodafone habe, aber kein TV.

 

Blöd dabei: Der Freund hat Internet, Telefon + TV von Vodafone und ist genauso alt wie ich.

Er war dann auch dort und hat genau das selbe Angebot bekommen wie ich.

 

Also ist die Begründung vom Shop Fake gewesen, genauso wie das Lockangebot.

 

Weil es sich um einene Vertrag inkl. Handy mit Ratenzahlung handelt, habe ich den Vertrag noch am selben Tag telefonisch widerrufen. Dies wurde mir auch taggleich am 29.06 via Mail bestätigt:

Zitat: "Hallo NAME XY, Ihren Vertrag für Ihre Rufnummer 123456789 GigaMobil Young L habe ich storniert.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team"

 

Später wurde mir aber eine Rechnung geschickt über 299,90€ für das Gerät.

Hab sofort angerufen, mir wurde gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, da würde nichts abgebucht werden.

 

Heute wurde aber abgebucht!!!!
Dabei habe ich das Gerät bis heute nicht erhalten!

 

Hab dann online hier im Portal.

Da wurde dann noch eine Rechnung über 120€ hinterlegt mit Zahlen aus dem Phantasialand.

Von dem bestätigten Widerruf keine Rede.

 

Am Telefon will niemand zuständig sein und der  Shop stellt sich unwissend.

 

Ich kann vor Vodafone nur warnen.

 

Hat jemand hier eine Ahnung, wer bei Vodafone zuständig ist??

 

Die Lastschift von heute habe ich natürlich sofort zurückbuchen lassen. Bestätigung vom 29.06 habe ich ja, dass der Vertrag nicht mehr ist.

 

 

Threadtitel und Beitrag angepasst
3 Antworten 3
ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

1. Verträge im Shop sind nicht Widerrufsfähig außer beim Shop selber wenn der Kulant handelt.
2. Das was Du bekommen hast ist eine Mail die man einfach so raus schicken kann. Ich denke Du bist dem Kundenbetreuer so dermaßen auf den Keks gegangen, dass der Dir das einfach so zugeschickt hat. (Wirst Du wahrscheinlich dementieren, Dein Post hier sagt jedoch was anderes). Im Nachgang wird der Vertrag nicht Widerrufen werden, weil der Shop dafür zuständig ist. Wende Dich direkt an den Shop
3. Es wird immer früher abgebucht, das ist normal. Der Widerruf braucht einige Tage, das geht eben nicht sofort. Danach erhältst Du das bisher gezahlte Geld zurück.
4. Es ist denkbar das dümmste was Du machen kannst und eine Rückbuchung zu veranlassen. Warum? Weil der Vertrag noch läuft und somit eine Zahlungspflicht besteht. Aus diesem Grund wirst Du nun eine Rücklastschrift erhalten, sowie Mahnung erhalten.

NoScammer
Daten-Fan
Daten-Fan

Sobald mit dem Vertrag ein Handy auf Ratenzahlung verkauft wird, ist es widerrufsfähig.

 

AG Dortmund, 13.10.2010 - 417 C 3787/10

LG Lüneburg 13.01.2011 – Az. 2 S 86/10

 

Zumal das Angebot bzw die Werbung vom Shop mit dem finalen Vertrag erhebliche Abweichungen hat. Und die Unterschrift durfte ich nicht persönlich auf den Vertrag setzen, stattdessen sollte ich auf einem Trackpad unterschreiben, angeblich wegen Auskünften und Datenschutz.

Hi @NoScammer,

 

dann empfehle ich dir einen Anwalt aufzuuchen. Eine Rechtsberatung wird hier und darf hier nicht durchgeführt werden.

Du bist hier in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden zu helfen versuchen.