+49 172 1279183 versucht Vertrag zu verlängern
OUTATIME9
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

gehört die oben genannte Nummer zu euch? 
Seit Tagen wird angerufen und versucht den Vertrag zu verlängern. 
Die Anrufer kennen zwar persönlich Daten, verhalten sich aber eigenartig. 

12 Antworten 12

Diese Nummer ist Scam und glücklicherweise habe ich mich nicht auf dieses Forum verlassen.

Man muss sofort verlängern, auch wenn man gerade keine Zeit hat. Absolut krass.

https://www.reddit.com/r/Legalillegal/comments/1hxjchx/zum_ersten_mal_auf_scamanruf_reingefallen_was...

https://www.tellows.de/num/%2B491721279228#complaint_list

Wenn ich meinen Vertrag verlängern möchte, dann rufe ICH Vodafone an.

@OUTATIME9 da dieser Thread schon 4 Jahre alt ist schließe ich diesen mal. 

@Dieter1950 

Ich habe nochmal kurz aufgeschlossen....😉

@OUTATIME9 

Der Vollständigkeit halber noch ein paar Hinweise um Missverständnisse vorzubeugen:

Die Rufnummer um die es hier in diesem älteren Thread ging (0172 1279183) entspricht nicht der aus deiner Verlinkung (01721279228). Deine Schlussfolgerung ist somit nicht so ganz nachvollziehbar. Die hier genannte Rufnummer ist definitiv kein "Scam". 

Unabhängig davon halte ich es für wichtig festzuhalten:

• Egal wie "verkaufstüchtig" ein Callcenter Mitarbeiter aus deiner Sicht ist. Es ist ein Angebot. Du musst es nicht annehmen. Es wird dich niemand dazu zwingen. Zeitdruck hast du auch nicht.
  • Es steht dir natürlich offen, jederzeit selbst aktiv zu werden. Egal ob über die Hotline oder schriftlich z.B. über WhatsApp oder SMS.
  • Ein Abschluss kommt nur zustande, wenn du selbst aktiv einer per email erhaltenen Verkaufzusammenfassung zustimmst. Das musst du nicht während des Gesprächs machen, sondern hast mehrere Tage Zeit wie in der Zusammenfassung angegeben. Du kannst also in Ruhe alles überprüfen und entscheiden. Stimmst du nicht zu, bleibt alles wie bisher.
  • Selbst wenn du der Verkaufszusammenfassung zugestimmt hast, besteht ein 14 tägiges Widerrufsrecht für diesen Abschluss.
  • Es gibt inzwischen auch den Spam Warner.

Wenn man dann noch die Hinweise z.B. hier beachtet sehe ich unabhängig von der Rufnummer, die anruft, weder die Gefahr für "Scam" noch für Probleme die aus einem Abschluss, der doch nicht gewünscht ist, entstehen können.