Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2024 09:42
Ich habe massive Probleme meine Mails mit Thunderbird oder auch Outlook abzurufen , die IMAP Einstellungen stimmen .
In der Weboberfläche von Vodafone treten keine Probleme auf .
Hat sonst noch jemand dieses Problem ?
am 17.09.2024 11:06
In diesem Zusammenhang: Der Service bei Vodafone wird von Jahr zu Jahr schlechter und weiter eingeschränkt. Konnte man sich mit einem solchen Problem früher bei Vodafone direkt melden, wir dies jetzt fast unmöglich gemacht: Auf der Homepage von Vodafone findet man (zumindest nicht direkt) keine E-Mail-Adressen, an die man sich wenden kann, keine Telefonnummern (außer zum Verkauf von Vodafone-Produkten), keine Anschriften. Lediglich der vollkommen nutzlose Tobi- Assistent steht einem zur Hilfe (ich möchte sagen: im Wege) zur Verfügung. Wartezeit nach einem von Tobi vermittelten Rückruf, weil er nicht begriffen hat, was ich für ein Problem habe: 120 min. Das sagt alles!
Ich bin zwar Giga-Kunde, ich werde mich aber trotzdem jetzt bei der Konkurrenz nach Alternativen umhören!
So gewinnt Vodafone keine Kunden zurück!
am 17.09.2024 11:47
Ja, seit Tagen die gleichen Probleme mit dem Abruf der Mail-Konten via Thunderbird. Mal kann nur ein Mailaccount abgerufen werden, mal gar keiner und zuletzt (gegen 11.30 Uhr am 17.09.24) hatte ich die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server imap.vodafonemail.de". Das ist nicht das erste Mal, dass dieser Fehler auftritt und ich konnte bis letzten Freitag problemlos mit Thunderbird arbeiten. ich würde nicht empfehlen, alle möglichen Maileinstellungen zu ändern. der Fehler liegt in der Regel immer auf der Serverseite und ein paar Stunden/Tage später funktioniert es meist wieder, als ob nichts gewesen wäre. Das ist schon eine sehr nervige Angelegenheit !
am 17.09.2024 14:05
Hallo Vodafone!!!!
Hört (lest) ihr auch die Hilferufe eurer Kunden? Oder ist das euch alles gleichgültig? So werdet ihr nie der "beste Internet-Anbieter".
Ich erwarte für mein Geld endlich eine Lösung für dieses Problem und zukünftig eine deutliche Verbesserung des Service und keine Neuauflage der Probleme alle paar Wochen.
Grüße - Rolf
am 18.09.2024 06:33
Seit gestern Nachmittag, kein Abruf mehr möglich. Die Tage vorher hat sich das schon etwas angekündigt, da mein Outlook (Android) nicht alle Mails synchronisierte und teilweise das Passwort verlangte.
Vodafone ist echt zum *piep*en geworden. Mit Freenet und Telekom bei den Mails hatte und habe ich nie solche Probleme.
Und hier im Forum kümmert sich ja kein Techniker oder Support drum....
am 18.09.2024 06:58
Die gleichen Probleme habe ich auch seit ein paar Tagen
Gruß Hans Kippes
am 18.09.2024 08:33
Ja, habe seit Sonntag (15.09.) das selbe Problem, erst alle Ordner weg, dann nachdem diese wieder da waren sehr lange Lade- und Synchronisationszeiten. Manchmal bis zu 5 Minuten mit Fehlermeldungen ... Arbeite mit Mail App von Apple über imap Server. Direktzugriff über Browser auf Vodafone geht ohne Einschränkung. Bitte, bitte liebe Vodafone helft Euren Kunden endlich, da das ja wohl ein allgemeines Problem von ist !! So macht arbeiten über Euer Mail System keinen Spaß ...
am 18.09.2024 08:44
JA ich habe die gleichen Probleme seit dem 15.9.24 ca 11 Uhr. Ich komme per imap nicht mehr an meine Vodafone.de Mailbox (weder vom Linux Rechner, noch vom Mac, noch vom Mobiltelefon IOS
am 18.09.2024 09:31
Hallo Heiner , ich sehe das genau so und muss sagen das ich als es noch unitymedia war keine solche Probleme gab und vor allen Dingen immer einen Menschen sprechen konnte um ein evt. Problem zu schildern . Die besten Erfahrungen habe ich mit den Support von 1&1 gemacht und ich überlege auch dort wieder hin zu wechseln .
am 18.09.2024 09:35
Ich werde auch zu 1&1 wechseln. Das Unvermögen und vor allem das NICHT-agieren bei Problemen, die seit Jahren immer wieder auftreten, kann ich nicht länger tolerieren. Wo bleibt denn eine Reaktion von Vodafone -- und sei es nur eine Nachricht, dass das Problem bekannt sei und man daran arbeite.
Weit gefehlt. Lieber zählt man die abnehmende Kundenzahl und versucht über eigenartige Maßnahmen neue Kunden zu gewinnen!
So aber nicht!
am 18.09.2024 09:42
Tja, da haben wohl einige Vodafone-Kunden die gleichen Probleme. Und laßt blos die Hände weg von Euren Einstellungen an den Mailclients. Daran liegt es nicht. Das habe ich in der Vergangenheit oft genug ausprobiert. Die vermeintliche Problembehebung ist nur das zufällige Wiederfunktionieren (jedenfalls kurzfristig) des Vodafone-Servers. Und ich kann mich der Meinung eines Vorredners nur anschließen. Hegliche Services, die man zubuchen möchte, kann man kinderleicht mit einem KLick buchen. Support ist aber weit und breit nicht zu sehen. Damit passt Vodafone aber gut in die Landschaft der Deutschen Bahn und der maroden Infrastruktur in Deutschland. UNd wie so oft ist es wichtiger, neue Kunden an Land zu ziehen, als den Bestandskunden funktionierende Services anzubieten. In den letzten Monaten gab es ohnehin enorme Internetprobleme bei Vodafone, ich vermute,daß der Glasfaserausbau (an dem ich leider nicht teilnehmen kann, weil Glasfaser bei mir in der Großstadt in meinem Wohngebiet nicht angeboten wird) dazu führt, daß das System öfter temporär angeschaltet werden muß. Dazu kommen Dinge wie das häufige "Sich-Aufhängen" eines handelsüblichen switches (auch das von Vodafone angebotene switch-Derivat zickt ebenso, wie einige Community-Mails zeigen). Alles in allem ein katastrophales Bild einer Firma, die ganz oben mitsppielen will. Traurig.