Störung Mailserver
Kurt1801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe massive Probleme meine Mails mit Thunderbird oder auch Outlook abzurufen , die IMAP Einstellungen stimmen .

In der Weboberfläche von Vodafone treten keine Probleme auf .

Hat sonst noch jemand dieses Problem ? 

126 Antworten 126
ElectroteddyDE
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja, bei mir auch mit einer *@arcor.de E-Mail-Adresse. Seit 3 Tagen schon und heute geht aktuell nichts mehr.

Faultbendfold
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Mutter hat mit ihrer arcor-Mail auch seit gestern Probleme. Sie kann sich am Handy und über die Outlook-App am PC nicht einloggen. Die Webansicht von Vodafone geht.

abel1
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir genauso. Stelle gerade mein altes email konto von web.de um. Dort hatte ich diese Probleme nicht aber web.de überschwemmt einen mit SPAMs und wird immer teurer.

rogima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

JA - ich auch! Mails kommen - wenn überhaupt - nur verzögert an. Dann erscheint aber nur die Titelzeile. Das Laden des Inhaltes benötigt Minuten und mehrere Versuche. Oder es kommt die Meldung "konnte nicht vom Server geladen werden"

Passwörter werden ständig verlangt, aber nach Eintrag nicht an den Server übertragen: Account bleibt offline.

Ich arbeite mit Apple Mail und MacOS 14.6.1 - Grüße - Rolf

Rennbiker
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch bei meiner Email @Arcor.de macht seit Samstag Probleme. Der Unterordner „Gesendet“ war leer. Aktuell dauert der Abruf von neuen Emails sehr lange.

Marc4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist seit einigen Tagen das gleiche Problem. Einstellungen sind korrekt. Wenn ich die Mails auf meinen iOS Geräten abrufe, dauert es ewig.  Das Problem besteht jetzt schon seit ca. 4 Tagen.

Es wäre super wenn das mal gelöst wird.

kleinfibu
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir genau das gleiche Problem 😞 

Gibt es hier inzwischen eine Lösungsidee? ich finde nichts...

DiK0
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich vermute das Vodafone die Mailserver nicht interessieren. Die Webversion funktioniert ja. Eventuell sollen die alten Nutzer rausgeekelt werden. Mein Mailadresse ist ja nur 26 Jahre alt, die kann dann weg. (Ironie off)

HeinerOnline
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie so oft!

Seit zwei Tagen habe ich über Anwendungen wie Outlook 2021 oder IOS-Mail App keinen oder einen um Stunden verzögerten Zugang zu meinen E-Mail-Konten von Vodafone (und Arcor!).

Wenn ich direkt über die Vodafone Homepage meinen E-Mail-Account besuche funktioniert dies.

Über die erwähnten Anwendungen ist dies auf verschiedenen Geräten (Laptop, PC, iPhone und iPad) nicht möglich.

Dies nervt, der Fehler tritt in unterschiedlichen Abständen immer wieder auf. Vodafone kann diesen Fehler nicht beseitigen. Ich habe dies schon mehrfach reklamiert, Vodafone verspricht eine Meldung an mich nach der Beseitigung des Fehlers. Diese Meldung kommt aber nie!

Ich habe noch einen Account bei Gmail. Dieser Zugang funktioniert zur gleichen Zeit ohne jegliche Probleme!

 

P.S. Ich habe die neueste Software, meine Geräte sind aktuell. 
Und: Ich werde ganz bestimmt mein System nicht neu aufsetzen! Der Fehler liegt bei Vodafone! Und das nervt!