abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spamfilter lässt sich nicht einstellen
GlennJanot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche, eine Spam filter regel einzustellen und immer, wenn ich auf Speichern gehe, kommt "Beim Sichern der Daten ist leider ein Fehler aufgetreten."

 

Cache leeren und Cookies löschen bereits probiert, hat nicht geholfen, auch mehrere Browser probiert, daher liegt der Fehler bei Vodafone.

Bitte beheben.

43 Antworten 43

Das Spam Team scheint so eine Art Plazebo für genervte Nutzer zu sein. Wahrscheinlich passiert nichts anderes, als dass die Spam-Mail gelöscht wird, klingt aber doch viel besser und man fühlt sich so richtig umsorgt.

Im ernst, seit Wochen ist das Problem bekannt, Spam schlägt weiterhin in Massen auf, der Spamfolter lässt sich aber immer noch nicht nachjustieren. Bei mir ist es gerade Spam von der Adresse @wertstoffe-immobilien.de, die permanent aufschlägt.

Jop, auch ich erhalte derzeit wieder einiges an Müll in mein Postfach. DWD-Offnewsletter, Psychomieze und Co.
Mal kommt es an meinem "richtige" Arcor-Adresse, ein anderes Mal kommen diese bei einer Alias-Adresse von mir rein. Im Spam Ordner landet zwar schon einiges, dennoch kommen diesen "speziellen" Mails ja bei allen hier im Thread durch. Macht es überhaupt Sinn diese speziellen Mails an das Abuse-Team von Vodafone zu schicken? An welche Adresse ght das? abuse@vodafone.de?

Ich leite den ganzen Müll einfach an das Spamteam weiter. Wir können eh nichts einstellen oder ändern.

 

An welche Adresse? abuse@vodafone.de?


@Sutzuna  schrieb:

Jop, auch ich erhalte derzeit wieder einiges an Müll in mein Postfach. DWD-Offnewsletter, Psychomieze und Co.
Mal kommt es an meinem "richtige" Arcor-Adresse, ein anderes Mal kommen diese bei einer Alias-Adresse von mir rein. Im Spam Ordner landet zwar schon einiges, dennoch kommen diesen "speziellen" Mails ja bei allen hier im Thread durch. Macht es überhaupt Sinn diese speziellen Mails an das Abuse-Team von Vodafone zu schicken? An welche Adresse ght das? abuse@vodafone.de?


Das sog. Spam-Team scheint nur eine Alibifunktion zu haben, ich weiß nicht, ob da überhaupt etwas ankommt. Jedenfalls habe ich in den letzten Wochen keine Reaktion und schon gar keine weiterführende Antwort gesehen.

Während bei mir weiterhin der Müll ankommt, blockt mich der Filter von vodafone weg. Einfach Klasse.
An meinen SMTP-Einstellungen liegt es nicht, habe mehrere Testmails verschickt. Screenshot im Anhang.

Aktuell ballert es wieder ordentlich Spam in die Postfächer...
arcor.png

Ja, bei mir auch. Spamfilter neu anlegen geht aber inzwischen bei mir.

Nervig ohne Ende der Müll, zumal die meisten Emails eigentlich nicht bei mir landen sollten, da sie einen anderen Empfänger haben.

Ein paar Wochen war es jetzt gut, seit zwei Tagen geht das Theater wieder los.
Allein in den letzten paar Stunden kamen 14 Spammails an zwei meiner Arcor-Adressen.
Unfassbar nervtötend.


 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass scheinbar erneut Spammails in euren Postfächern landen.

Schickt bitte eine Mail an Spamanalyse@vodafone.de und hängt dort bitte als Anhang ein paar der jüngsten Spammails an.
Wichtig ist, dass die Beispielmails als Dateinanhang mitgeschickt und nicht "nur" weitergeleitet werden. Durch das Weiterleiten verändert sich ggf. der Mailheader.


Die Kollegen schauen sich das schnellstmöglich an und kümmern sich um eine Lösung.

LG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!