1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor mail - seit 2 Wochen keine Spam Mails mehr - das kann nicht sein
weisseweste
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 2 Wochen etwa erhalte ich keine Spam Mails mehr. Ist ja eigentlich super, kann aber nicht sein. 
Leider kann ich in den Einstellungen in vodafonemail den Grad des Spammfilters nicht einstellen, weil es serverseitig passiert. 
Aus meiner Sicht ist der serverseitige Filter zu "scharf" gestellt, daher erhalte ich auch nicht mehr die "echten" mails, die sonst gelegentlich im Spamordner gelandet sind. Das ist nicht gut!
Können Sie das bitte prüfen und wieder auf "normal stellen.
Mfg, weisseweste

7 Antworten 7
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo weisseweste,

in der jüngsten Vergangenheit hatten wir eher Herausforderungen mit zuviel Spam.
Der Fachbereich beobachtet das engmaschig. Grundsätzlich ists ja richtig, dass "echte" Spammails, garnicht erst im Postfach landen, sondern vorher geblockt werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mit Ihrer Antwort kann ich nichts anfangen. Das ist keine Lösung. 
Es kommen immer noch keine Mails in den Spam Ordner, was nicht sein kann.

 

Ich habe bei vodafone schon alles erlebt, alle mails weg (Problem wurde nicht behoben), viel zuviel Spam, usw., Rückrufe mit Ankündigung dass die Probleme behoben werden, es ist aber nix passiert.
Daher hatte ich auch bei ihnen gekündigt. 


Jetzt ist es aber so, dass mir mails fehlen, weil sie nicht ankommen. Einige landeten bisher im Spam Ordner. Seit 2 Wochen aber keine mehr. Das kann einfach nicht sein.


Dann schalten sie den Filter serverseitg doch wenigstens so ein, dass die Spam mails automatisch in den Papierkorb verschoben werden. Dan kann man wenigstens irgendetwas selbst unternehmen.
Alles ist möglich, nur bei vodafone nicht.



Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo weisseweste,

ich versteh Deinen Wunsch total. Aber dass offensichtliche Spammails aussortiert werden, bevor sie überhaupt im Postfach landen, ist so gewollt.

Bist Du denn Freemailer, oder gibts noch einen aktiven Vertrag?

Als Vertragskunde könnten ich schauen, ob ich hier ein Ticket aufnehmen kann.
Dann bräuchten wir einen Beispieldatensatz einer Mail die hätte ankommen sollen, inklusive dem kompletten Emailheader.

Schick mir dann gern eine PN mit der zugehörigen Kundennummer & der Mailadresse inkl. Beispieldatensatz.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich war seit 2002 Kunde bei arcor. Letztes Jahr bei der mailserver Umstellung auf vodafone sind alle!! meine Mails verschwunden, die auf dem Server lagen, verschwunden. Nach mehreren Telefonaten und der Versicherung, dass diese wiederhergestellt werden, ist leider gar nichts passiert!!. Daher habe ich gekündigt. 
Also nutze ich jetzt nur noch den  Freemailer. 
Mir ist klar, dass sie versuchen, den Spam so gering wie möglich halten wollen. Aber es kann nicht sein, dass überhaupt keine Spam Mail mehr ankommt. Also nochmal, der Filter ist zu scharf. 
Ich bediene mehrere unterschiedliche Mailanbieter und es gibt keinen einzigen, bei dem der Spam Ordner total leer bleibt. 

Mein konkretes Problem ist, dass ich keine mail von einem "Passwort vergessen" Link eines Dienstes erhalte, obwohl die mail-adresse korrekt ist. Und das ist jetzt nur dieser eine Fall. 


Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo weisseweste,

als Freemailer bleibt hier leider nur die kostenpflichtige Hotline.

Freemail-Kunden (kein DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden): Wende Dich bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Du erreichst die Kolleg*innen unter 0900 123 45 23 (1,99 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend). Montag bis Freitag 8-17 Uhr.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und dann denken Sie, wird das Problem gelöst? 

Das glauben Sie ja wohl selbst nicht.


Dann werde ich als nächstes meinen mobile Vertrag bei vodafone kündigen müssen. 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo weisseweste,

 

wenn Du einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, bitte ich Dich mir eine private Nachricht mit der Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu senden.

 

Ich schaue mir das gerne im Anschluss mit an.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!