Hallo Zusammen,
angefangen hat es mit den Problemen beim IMAP-Zugriff. Weder in Outlook, Thunderbird und ab und zu auch auf dem Handy (iPhone) ist kein Abholen der Mails über IMAP möglich. Nach Kontakt mit dem Service sollte ich mir eh eine neue Mailadresse holen, da es für kabelbw.de-Mailadressen keine Diagnosetools mehr gäbe. Danke für die Information, wäre vielleicht auch für andere ältere Bestandskunden hilfreich.
Da es jetzt seit einer Woche eine Statusmeldung bezüglich IMAP-Kommunikation gibt, erschien mir das wenig zielführend, vor allem nach der Aussage "... ah, bei Kabelbw.de auch...". Da hatte ich die Idee eine allgemeine Nachrichtenregel zu erstellen, die alle Mails an eine per IMAP erreichbare Adresse weiterleitet (keine Vodafone-Mailadresse).
Nun das war die Idee, aber...
Beim Erstellen der Regel muss man eine Zieladresse für die Weiterleitung angeben, so weit eigentlich logisch. Nun darf aber an der Stelle die Adresse nicht eingegeben werden, sondern man muss über eine Combobox eine hinterlegte Adresse auswählen. Was soll ich sagen, zwei Kontakte angelegt und gespeichert, aber die Combobox ist stur und meint es wäre nichts da.
Hat jemand eine Idee, wie man diese Combobox überzeugt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Allen einen schönen Muttertag