1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückinfos zur IMAP Störung erbeten
Layer0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
24 Antworten 24
Mabanta
Host-Legende
Host-Legende

@Mystify70

Jetzt einmal Butter bei die Fische wer verwendet Vodafonemail gewerblich, dass macht meiner Meinung nach keiner sondern richtet sich eben an Privatpersonen die mal eben so ein schickes Postfach benötigen. Kannst ja mal schauen was Gmail so an Support bietet mehr als allgemein ist da nicht und auch bei ONE Abo. Vor meiner Systemumstellung war ich nämlich noch dort und konnte nicht mehr in mein Konto, eine Hilfe vergeblich mehr als Anleitungen ist nicht gekomen.

Bin selbst eine Privatperson aber verwende Office 365 Business und bekomst schon ab 5 Euro mit 1TB Cloud, wer dann noch als Unternehmer auf sowas aufbaut ohne Worte. Nichts gegen den Mail Dienst von Vodafone der ist Top und auch der Support wie alles von Vodafone, aber eben für Kunden die nur ein Postfach benötigen.

CBmobil
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich nutze die Postfächer nicht gewerblich, aber das reduziert ja nicht die Wichtigkeit.

ich habe für diverse Zwecke, ein Postfach Arcor, eins Vodafone und eins bei GMX.

Alle habe ich seit vielen Jahren.

das GMX geht einfach immer, da habe ich noch nie ein Problem gehabt.

Beide Vodafone Konten zicken immer wieder, oft werden die Kennwörter neu abgefragt, mal sind sie sehr langsam.

der jetzige Ausfall hat mich auch sehr geärgert, speziell weil die Kommunikation so schlecht war.

dass irgendeine Vodafone Hotline gut ist, kann ich nicht bestätigen. Ich bin seit den 90ern Mobilfunkkunde, dann seit vielen Jahren DSL und seit einem Umzug vor ein paar Jahren Kabel.

man hat hier nicht wirklich ein Unternehmen in den Bereichen und die Qualität am Telefon ist meist grottenschlecht.

ich bin etwas technikaffin und merke sehr schnell, ob da jemand Ahnung hat oder nicht.

Mabanta
Host-Legende
Host-Legende

Habe mit der Hotline bisher nie schlechte Erfahrung gemacht und mit dem Whatsapp Suppport auch nicht. Im Gegenteil wurde sogar vom Whatsapp Support telefonisch betreut und einige Tage hinweg Statusmeldungen durch Whatsapp.

Layer0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da mit Servern immer mal was sein kann, verlasse ich mich nicht alleine auf einen … daher auch meine eigene Domain (99cent pro Monat) wo ich die email umleiten kann wohin ich will.

für privat alles recht lowbudget mit gratis imap (halt Vodafone)

bei Business würde ich ein Paket) nehmen bei einem Anbieter der gute Servicelevel bietet (ionos oder so)

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Beiträge den Forenregeln angepasst.

Wenn es neue Informationen gibt werden diese hier bekannt gegeben

Server funktioniert nur eingeschränkt - Vodafone Community

Auf Wunsch geschlossen.