1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit zwei Wochen kein Mailempfang, das ist ein Weltkonzern, geht nur in Deutschland
muli0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Glückwunsch vodafone.

Sowas kann man sich nur in der Servicewüste Deutschland erlauben, zwei Wochen Mailprobleme und kein Ende.

Die User schlucken es, bisschen jammern, das wars.

In den USA würdet ihr dafür mit millionenschweren Sammelklagen überzogen. In Deutschland jammert man ein bisschen und gut is es.

Respekt dafür vodafone, alles richtig gemacht

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist doch Quatsch, denn die User inkl. meiner Erfahrungen, berichten doch, dass es nicht nur ab iOS 18 diese Probleme gibt, sondern auch bei iOS 17.x, unter macOS, unter Windows! Selbst Android User berichten von Problemen.

Ich kann mir zwar zusammenreimen, dass irgendwo ab iOS 17.x/iOS 18, Apple im IMAP Protokoll-Handling bzw. im Zertifikatsmanagement etwas verändert hat, so dass sich als negativer Seiteneffekt der E-Mail Sync bei bestimmten Anbietern nicht mehr sauber funktioniert oder die Mail-Server einer viel höheren Last ausgesetzt sind, die sich dann auch negativ auf andere Plattformen auswirkt (also macOS, Android und Windows), aber wenn das so der Fall ist, dann sollte man das auch so kommunizieren und vor allem sollte Vodafone den Usern mitteilen, dass man mit Apple an einer Lösung arbeitet.
Vodafone ist ja (noch) kein kleiner Klitschenverein, sondern international die Nummer 1 oder 2 in der Welt und sollte in der Lage sein entsprechende Kontakte bei Apple zu solch einen massiven Problem zu bekommen und innerhalb von einer Woche eine Lösung zu erhalten.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn es neue Informationen gibt wird diese bekannt gegeben

Server funktioniert nur eingeschränkt - Vodafone Community

Kommunikation erledigt 😉