Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2024 07:34
Hallo zusammen,
ich habe den Vertrag meiner Mutter übernommen. Dies hat auch wunderbar funktioniert.
Der Vertrag war auch bisher schon in meinem Mein Vodafone Konto geführt - komplett. Ich hatte also vollen Zugriff auf alles.
Nach der Umstellung bekomme ich immer wieder den Fehler das ich nur Teilnehmer bin und den Vertrag hinzufügen soll. Dies funktioniert aber nicht, da der Vertrag bereits hinterlegt ist.
Hat hier jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
Vielen Dank und Grüße
Björn
am 16.05.2024 08:29
@bjopie du hast doch auch dann bestimmt 2 Kundennummern. Versuche einmal unter Verträge umbennen den Vertrag hinzuzufügen mit einem anderen Namen. So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal und habe damit etwas rumexperimentiert. Irgendwie habe ich es dann geschafft. Versuchs einfach mal.
am 16.05.2024 08:40
Hi Dieter,
leider habe ich inzwischen versucht den Vertrag aus dem Konto zu löschen. Die hat auch halbwegs geklappt. Unter Mein Konto - Verträge ist der Vertrag raus und kann daher nicht mehr umbenannt werden.
Unter der Startseite Mein Vodafone wird mir jedoch weiterhin der Vertrag angezeigt.
Bei dem Versuch die Rufnummer als Vertrag zu hinterlegen (Ist ja nicht mehr drin unter Verträge), wird mir angezeigt das de Vertrag bereits hinterlegt ist.
am 16.05.2024 14:00
@bjopie ich kenne das zur Genüge. Habe auch tagelang damit rumexperimentiert bis es irgendwann geklappt hat. Vielleicht geht es erst wenn du deinen Account nochmals neu anlegst mit deinen Daten und den alten danach löscht. Musst dann allerdings einen neuen Benutzernamen/Paßwort vergeben. Die IT Abteilung ist hier nicht sehr hilfreich und flexibel. Wenn die überhaupt mal deutsch sprechen können😎