Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2025 20:19
Hallo,
schon in der Betreff-Zeile finde ich keine passende Auswahl !
Seit ca. 1 Woche habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Mail-Konto (ehemals arcor)
Der Login bei Vodafone klappt `hin und wieder`.
Gehe ich anschließend auf mein Mail Konto erhalte ich die Meldung
`Webseite nicht erreichbar bzw. nicht verfügbar oder verschoben`.
Da ich weder eine Vodafone Vertragsnummer, Kundennummer oder sonstiges von Vodafone habe
bekomme ich keinerlei Kontakt zu irgendeiner Hilfe.
Was kann ich tun ?
Danke für Eure Info !
LG
am 28.11.2025 06:19
Hallo, eine Antwort habe ich auch nicht, aber ziemlich exakt genau das Problem.
Mit der Freischaltung der neuen Mail-Oberfläche ist es mir gelungen, auf die kostenpflichtige Premium-Mail zu wechseln. Klappte erstmals ohne Probleme.
Nach ca 1 bis 2 Tagen über kein Mail Programm mehr ein Login möglich (getestet auf Android) . Keine neuen Mails. Da alles Andere funktioniert (andere Mail-accounts etc), verorte ich das Problem bei Vodafone.
Passwort erfolgreich geändert, ohne Erfolg in der Sache.
Einwahl ins Vodafone-Portal möglich. Dort wird auch auf dem Button zur Mail die ständig wachsende Anzahl an Mails angezeigt. Aber auch über diesen Weg gibt es lediglich Die besagte Fehlermeldung (mit Login-ID). Bin in Urlaub und warte auf einige wichtige Mails.
Weiß jemand Rat?
Danke!
28.11.2025 06:22 - bearbeitet 28.11.2025 06:24
Fehlermeldung:
Die Website ist nicht erreichbar
Die Webseite unter https://next.mail.vodafone.de/web/login?t=xyz (Login-ID) ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_HTTP2_PROTOCOL_ERROR
am 28.11.2025 08:03
Von diversen vergeblichen Versuchen a genervt habe ich jetzt VPN eingeschaltet und Mail über die Browser Oberfläche angewählt:
Und siehe: es funktioniert.
Ist das die im Forum angesprochene Auslandsproblematik?
Ich bin derzeit im asiatischen Raum im Urlaub.
am 28.11.2025 08:34
Bei bestimmten Diensten wie dem Mail-Login setzen wir aus Sicherheitsgründen eine Standortprüfung ein. Das bedeutet: Wenn Du Dich außerhalb Deutschlands befindest, kann der Zugriff auf die Mail-Oberfläche oder die Mailserver (IMAP/POP3) eingeschränkt sein.
Warum passiert das?
Warum funktioniert es mit VPN?
Unsere Empfehlung:
28.11.2025 09:44 - bearbeitet 28.11.2025 11:34
Vielen Dank emily2505 für die Klarstellung. Dafür den like. Froh, dass ich einen Weg gefunden habe. Ich habe nur ein einfaches VPN. Kann also nur ein- und ausschalten.
Als Laie verstehe ich zwar den Schutzgedanken, aber:
Aber wie gesagt, unbedarfte Laie