Mail Konto --- kein Zugriff seit ca. einer Woche
MLX
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

schon in  der Betreff-Zeile finde ich keine passende Auswahl !

Seit ca. 1 Woche habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Mail-Konto (ehemals arcor)

Der Login bei Vodafone klappt `hin und wieder`.

Gehe ich anschließend auf mein Mail Konto erhalte ich die Meldung 

`Webseite nicht erreichbar bzw. nicht verfügbar oder verschoben`.

Da ich weder eine Vodafone Vertragsnummer, Kundennummer oder sonstiges von  Vodafone habe

bekomme ich keinerlei Kontakt zu irgendeiner Hilfe.

Was kann ich tun ?

Danke für Eure Info !

LG

5 Antworten 5
Umländer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, eine Antwort habe ich auch nicht, aber ziemlich exakt genau das Problem. 

Mit der Freischaltung der neuen Mail-Oberfläche ist es mir gelungen, auf die kostenpflichtige Premium-Mail zu wechseln. Klappte erstmals ohne Probleme. 

Nach ca 1 bis 2 Tagen über kein Mail Programm mehr ein Login möglich (getestet auf Android) . Keine neuen Mails. Da alles Andere funktioniert (andere Mail-accounts etc), verorte ich das Problem bei Vodafone. 

Passwort erfolgreich geändert, ohne Erfolg in der Sache. 

Einwahl ins Vodafone-Portal möglich. Dort wird auch auf dem Button zur Mail die ständig wachsende Anzahl an Mails angezeigt. Aber auch über diesen Weg gibt es lediglich Die besagte Fehlermeldung (mit Login-ID). Bin in Urlaub und warte auf einige wichtige Mails. 

Weiß jemand Rat? 

Danke! 

Fehlermeldung:

Die Website ist nicht erreichbar
Die Webseite unter https://next.mail.vodafone.de/web/login?t=xyz (Login-ID) ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_HTTP2_PROTOCOL_ERROR

Von diversen vergeblichen Versuchen a genervt habe ich jetzt VPN eingeschaltet und Mail über die Browser Oberfläche angewählt:

Und siehe: es funktioniert. 

Ist das die im Forum angesprochene Auslandsproblematik?

Ich bin derzeit im asiatischen Raum im Urlaub. 

emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Bei bestimmten Diensten wie dem Mail-Login setzen wir aus Sicherheitsgründen eine Standortprüfung ein. Das bedeutet: Wenn Du Dich außerhalb Deutschlands befindest, kann der Zugriff auf die Mail-Oberfläche oder die Mailserver (IMAP/POP3) eingeschränkt sein.

Warum passiert das?

• Wir möchten Deine Daten bestmöglich schützen und Missbrauch verhindern.
  • Deshalb werden einige Zugriffe aus dem Ausland blockiert.
  • Die Folge sind Fehlermeldungen wie ERR_HTTP2_PROTOCOL_ERROR oder „Website nicht erreichbar“.

Warum funktioniert es mit VPN?

• Ein VPN mit deutschem Standort simuliert, dass Du Dich in Deutschland befindest.
  • Dadurch wird die Sperre aufgehoben und Dein Mail-Zugang funktioniert wieder.

Unsere Empfehlung:

1. Nutze einen VPN-Dienst und wähle einen Server in Deutschland.
  2. Greife dann über die Browser-Oberfläche oder Dein Mail-Programm erneut auf Dein Konto zu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank emily2505 für die Klarstellung. Dafür den like. Froh, dass ich einen Weg gefunden habe. Ich habe nur ein einfaches VPN. Kann also nur ein- und ausschalten.

Als Laie verstehe ich zwar den Schutzgedanken, aber:

• Bitte klar mitteilen, weil man als Normal-User kalt erwischt wird und in Panik gerät. Eben noch hat es funktioniert, plötzlich ist da rien ne va plus. Mein erster Gedanke war, ich sei gehacked worden. Hat mich jetzt drei Tage im Urlaub beschäftigt.... 
  • Wenn ich es mittels VPN schaffe, dann ist es doch für einen Hacker ein Leichtes. Und damit kein wirklicher Schutz. Verstehe es also nur bedingt. 

Aber wie gesagt, unbedarfte Laie