1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail Ausfall Thunderbird Serververbindung Fail
bigfoot11
Digitalisierer
Digitalisierer

Thunderbird meldet mir heute morgen : Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "XXXXXXXXXXX@unitybox.de" antwortete: SELECT failed. No such mailbox.

Gibt es hierzu Erkenntnisse 😟

49 Antworten 49
Festus3333
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir geht es immer noch nicht,

Und wie immer: kein Statement seitens Vodafone☹️

LeaRachela
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir geht es immer noch nicht. Auch auf dem Iphone mit der Mail App geht es nicht 😞

Und die Hotline kann auch nicht helfen. 

Montha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und auch heute nix Neues. Mails werden nicht abgerufen, immer wieder Fehlermeldungen. Ich finde, so nach zwei/drei Tagen könnte Vodafone mal in die Puschen kommen.

LeaRachela
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab heute Morgen mit Vodafone telefoniert. Die meinten es liegt an der Software, also an Thunderbird.

Da es auf meinem Iphone mit der Mail App auch nicht funktioniert und die gleichen Meldungen kommen kann es daran eigentlich nicht liegen. Aber mir wurde geraten alles zu löschen und neu zu installieren. Hat aber auch nichts gebracht.

Leider gibt es wohl keinen mehr bei Vodafone der für Arcor zuständig ist....nicht nachvollziehbar 😞

ElectroteddyDE
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone hat ja immer wieder Probleme mit seinen E-Mail-Dienst.

Seit der Übernahme von Arcor ist es schlechter geworden. Seitdem kommt es immer wieder vor das mich Outlook mit den Einloggdatenfenster nervt und keine Mails abgerufen werden können.

Bei mir geht es bisher noch nicht. Gibt es von Vodafone eine Info / Stellungnahme zu?

Hallo LeaRachela, es liegt natürlich nicht an Thunderbird, es geht ja außer auf dem Webserver direkt auch bei allen anderen Mailprogrammen nicht vernünftig seit 2 Tagen. Da hast Du schon recht mit Deinem Einwand, der leider nicht gehört wurde an der Hotline. Es ist auch nicht nur Arcor betroffen, sondern auch vodafone.de und Vodafonemail.de (und wahrscheinlich alle anderen) Andressen. Der "Tip" mit dem Löschen und Neuinstallieren war haarscharf am Thema vorbei 😞

LeaRachela
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe es wie gesagt bei meinem Iphone versucht und es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. Nur kommt nun noch das Problem hinzu, dass ich somit die Neuinstallation nicht mehr abschließen kann und somit kein Emailaccount auf meinem Iphone verknüpfen kann. 

Ich kann auch nicht nachvollziehen dass, laut Hotline, keine Probleme bekannt sind obwohl es nicht nur Arcor betrifft.

LeaRachela
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eben habe ich nochmals mit Vodafone telefoniert und das ganze geschildert, nun wurde wohl ein Ticket zur Störung eröffnet und innerhalb von 48 h soll ich wohl einen Rückruf erhalten. Sehr ärgerlich, da ich dringend zugriff auf meine Emails benötige. 

Puddingbrumsel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier auch massive Probleme mit meiner arcor-Adresse auf dem Mac. Mit iOS-Geräten funktioniert es, auf dem Mac (Apple Mail) kommt immer die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".

FuelX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuell immer noch sporadische Ausfälle.

In den Verbindungseinstellungen von KMail fiel auf, das bei automatischer Erkennung STARTTLS / Port 143 ausgewählt ist.

Ich habe es manuell auf SSL/TLS / Port 993 gesetzt. -- Also wieder abwarten --

Vodafone stellt übrigens ab OKT. alles auf TLS um.

Ich halte es für möglich, das die derzeitigen Probleme mit dieser Umstellung bzw. den Vorbereitungen zu tun haben, denn die Prob´s sind für mich eindeutig Serverseitig.